XP: Treiber Sony Ericsson F3507g Mobile Broadband Module

finn

Member
Themenstarter
Mein WinXP findet das Modul nicht...

deswegen kann ich den treiber nicht installieren... bei der installation kommt die info, dass das gerät für den treiber nicht gefunden wurde...

das Thinkvantage Mobile Broadband programm findet die karte auch nicht, unter linux läuft alles...

und die neue lenovoseite kann man vergessen :-( da komm ich net wirklich weiter, weil sie sau langsam ist und die ganzen alten IBM-seiten auf die startseite der Lenovoseite zu führen scheinen...

was kann ich da tun?

wäre gut, wenn ich auch unter windows bis morgen abend WWAN hätte, bin das wochenende ausser haus und brauche das WWAN... und für manche sachen brauche ich n "richtiges" windows mit internet

Mach mal in Ubuntu die Karte an vor dem Reboot in Richtung Windows.

Also ich hatte auch Probleme die Karte die Karte zum laufen zu kriegen.
Hab dann auf der Lenovo Seite nicht den aktuellsten, sondern nen älteren Treiber für die Karte runtergeladen und installiert. Vorher hatte ich es mit dem aktuellsten Treiber versucht und immer nen bluescreen bekommen. Aber mit dem älteren Treiber funktionierts jetzt tadelos.
Ach und beim ersten mal starten hatte mein System die Karte auch nicht erkannt... erst beim zweiten Neustart hat er sie als neue Hardware angezeigt.

In meinem T500 wurde die nachgerüstete Ericcson (Original Lenovo mit FRU) erst nach einem BIOS reset auf Default Values im BS (WinXP/Win7) gefunden - klingt komisch is aber so :)

Zuletzt bearbeitet:
unter XP ist diese Karte ziemlich zickig;) und will hin und wieder nicht so recht. Wichtig unter XP Net Framework 3.5 installieren sonst geht nichts.

klick mich

wenn es dann immer noch nicht geht über das Lenovo System update den Rest holen

Unter Win7 läuft die F3507g wesentlich geschmeidiger;)

per FN+F5 gibts nix zum einschalten, das system sieht sie nich, werde heute abend mal den vorschlag von linrunner versuchen ^^
danke schonmal

*update*
also sie ist jetzt installiert, lässt sich (auch nach reboots) aber nicht einschalten...
über Fn+F5 kann ich sie zwar "einschalten", aber es geht weder die Status LED an, noch ist das modul ansprechbar... Access Connections sagt mir das WAN-Modul sei nicht bereit und ich solle ein paar minuten warten... Wow...
kann warten wie ich will es klappt net

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben