XP-Treiber für T400 - Mangelware!

runaron

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
8
Hi,

habe gerade mein neues T400
2767-WC8 installiert. Gang auch alles ganz locker mit dem Systemupdate,
es bleiben aber noch einige Fragezeichen im Gerätemanager.
Für die Wlan-Einheit, für das Modem und für 2 PCI Module (Kommunikationscontroller und Serieller Anschluss) gibt es keine Treiber bei Lenovo.
Für WLAN und Modem sind sie nur für Vista gelistet.

Gibt es da noch andere Quellen?
Das ist doch ein gängiges Studentenmodell, das kann doch nicht sein, dass Lenovo die XP-User so hängen lässt!

Oder habe ich was übersehen?


Grüsse - Runaron
 
[quote='runaron',index.php?page=Thread&postID=491898#post491898]
Oder habe ich was übersehen?[/quote]
So ist es. ;)
 
Hi, ich hab seit etwas 3 Wochen das gleiche im Einsatz. Probier mal den Automatischen Updater. Der hat bei mir den Rest gefunden. Kannst ihn ja danach wieder runterwerfen, wenn er dir nicht behagt 8) .
Und nur so nebenbei: Hast du sonst keine Probleme mit XP? Ich habs zweimal aufgesetzt und jedesmal Bluescreen-Probleme mit irgendwelchen Treibern (jetzt leider doch zu Vista gewechselt).
 
Hi

Hab gestern ein t61 neu aufgesetzt, und systemupdate listete auch nicht alle treiber auf. Auf der Lenovo HP hab ich aber dann den rest gefunden (auch xp). Denke das ist beim T400 nicht viel anders!

mfg
 
Hi,
ich bin nun etwas weiter.
Über eine andere Suchschiene habe ich die Modem- und WLAN-Treiber gefunden. Danke für die Hinweise ;)
Das Systemupdate hatte sie definitiv nicht gelistet.

Offen bleiben im Geräte-Manager "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" und "PCI-Serieller Anschluss"
Der Serial-Port im Bios ist aktiviert.
Hat einer noch Ideen dazu?

@ojimmy: Nein sonst lief alles glatt mit XP. Hast Du vor der BS-Installation den Serial-ATA Port im Bios auf "Compatibility" umgestellt?

Grüsse - Runaron
 
[quote='runaron',index.php?page=Thread&postID=491961#post491961]
Offen bleiben im Geräte-Manager "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" und "PCI-Serieller Anschluss"
Der Serial-Port im Bios ist aktiviert.
Hat einer noch Ideen dazu?
[/quote]
Sind die beiden AMT-Treiber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben