[XP] TPFanControl im Autostart trotz TPFanControlDelay.bat nicht mögl.ich

Speed Demon

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
59
Habe gegoogelt und hier gesucht, aber komme einfach auf keinen grünen Zweig.

Das Seltsame: Ich hatte TPFanControl bereits einmal (als Verknüpfung) im Autostart und mittels einer zusätzlichen Datei TPFanControlDelay.bat (ebenfalls Verknüpfung im Autostart) das Problem mit dieser Winio-Fehlermeldung behoben.

Nachdem ich nun mein System neu aufgesetzt habe und mittels derselben (!) TPFanControlDelay.bat-Datei diese Fehlermeldung, dass WinIO.sys nicht gefunden werden kann (obwohl diese weiterhin im selben Ordner liegt), versucht habe auszuhebeln, kommt diese leider weiterhin stur.

Inhalt der Datei:
Code:
@echo off
sleep 5
start TPFanControl.exe

Auch ein sleep 5000 brachte keine Besserung.

Zudem wird meine RMClock-Verknüpfung konsequent aus dem Autostart, warum nur??

Hat jemand eine Lösung zu diesen beiden Problemen? Danke!
 
TPFC: versuch mal die v62, s. signatur
RMClock: da gibt's eine Checkbox für Start mit Win über entweder AutoStart oder registry, vielleicht nicht/falsch gesetzt.
 
Speed Demon' schrieb:
Das Seltsame: Ich hatte TPFanControl bereits einmal (als Verknüpfung) im Autostart und mittels einer zusätzlichen Datei TPFanControlDelay.bat (ebenfalls Verknüpfung im Autostart) das Problem mit dieser Winio-Fehlermeldung behoben.
Wenn ich das richtig herauslesen kann: Du startest TPFanControl.exe gleich zwei mal?
- einmal TPFanControl.exe-Verknüpfung im Autostart
- zweites mal mit Verknüpfung zur TPFanControlDelay.bat im Autostart
das ist einmal zuviel...

Bei mir startet TPFanControl und RMClock per Registry, gibt absolut kein Problem damit.
TPFanControl:
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"TPFanControl"="D:\\Anwendungen\\System\\Thinkpad\\TPFanControl\\TPFanControl.exe"

RMClock:
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RMClock"="D:\\Anwendungen\\System\\Thinkpad\\rmclock_235\\RMClockLauncher.exe"

Lasse bei den Programmsetups gleich den Programmstart in die Registry eintragen - geht natürlich auch per Hand. ;)
 
danke Euch... ups, ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass das Skript TPFanControl schon startet!

Werde es mal probieren. BTW ist eigentlich der Programmstart per Autostart oder Registry besser?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben