[XP] T23 auf 733mhz zwingen

Flubb0r

Active member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
1.341
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen T23 auf 733mhz zwingen da ich lüftergereuche garnicht mag. Nur leider finde ich kein gescheites Programm womit ich sowas bewerstelligen könnte. Gesucht hab ich auch schon einiges im Forum aber nixversteändliches gefunden. Auf meinem ThinkPad läuft XP mit SP2 und aktuellen updates. Währe ziemlich froh wenn mir jemand helfen könnte.


Danke, Flubb0r
 
hi

musste im bios einstellen. unter connfig --> power --> auf maximum battery life und unter speedstep (weiter unten) auch einstellen.

mfg
 
nutzt afaik nix, macht XP selbst über Powerscheme, hol dir SpeedswitchXP von http://www.diefer.de da kannst du es einstellen, ->max. Battery :)

oder werd' ganz schlau und mach run powercfg.exe :D

für den Lüfter hilft auch beim T23 TPFanControl :thumbsup:
 
Ich finde ja auch PFControl sehr gut, vor allem die neue Version v0.91. Zusammen mit Notebook Hardware Control (NHC) sollte Dein Wunsch fast kein Problem sein. Allerdings wirst Du - je nach Belastung häufiger - natürlich auch mit 733 Mhz mal lüften müssen.
 
Danke für die schnellen Antworten. SpeedswitshXP hatt bei mir bis jetzt noch nie funktioniert. geht das dennzusammen mit XP hab da mal was gelesen das das nur mit (bis) Win2000 geht?

powercfg.exe wie geht das? bei in ausführen eintippen dann kommt bei mir nix?
 
start->zubehör->eingabeaufforderung->powercfg /?

SpeedswitshXP geht mit XP
 
das mit dem Bios habe ich versucht und es klappt. die CPU verstellt ihren takt nicht mehr und bleibt bei 733mhz.
ist aber halt etwas umständlich

SpeedswitshXP stürzt bei mir immer ab. :(

braucht man dafür irgentwas wie .Net Framework oder sowas?

Notebook Hardware Control (NHC) klappt Gut.

Max Performance=1.13Ghz
Battery optimized=733mhz
Max Battery= 733mhz

Aber es taktet die CPU immer nur entweder auf 733 oder auf 1.13Ghz gibt es da auch noch ein zwischending?
 
[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=422067#post422067]Aber es taktet die CPU immer nur entweder auf 733 oder auf 1.13Ghz gibt es da auch noch ein zwischending? [/quote]
Da musst du im Bios die Intel Speedstep Technologie deaktivieren, sonst ist ein switchen zwischen ausgewählten Multiplikatoren in (NHC od. RMClock) nicht möglich!

lg ...cc
 
So,
ich denke damit sind alle meine Fragen geklärt.Danke an alle.

@trubadix: TP Fancontrol benutze ich natürlich is übrigens n klasse Programm :thumbsup: :thumbsup:
 
[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=422298#post422298]@troubadix: TP Fancontrol benutze ich natürlich is übrigens n klasse Programm :thumbsup: :thumbsup:[/quote]jajaja, auch für T23 ^^ . Hört man immer wieder gern :D :D :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben