XP Sauber aufgesetzt ?

Viennaboy

New member
Themenstarter
Hi
Mich würde interessieren ob ihr euern Lenovo gleich neu aufgesetzt habe oder ob ihr euere Recovery OEM Versin benutzt habt.
Danke

Hmm ... sorry wer redet hier von Recovery Medien? Außerdem bin ich gespannt wie Du die 15 Minuten toppen willst ... ich habe in der Zeit ein vollständiges System mit allen Programmen die ich brauche, inkl. aller aktueller Daten, während dem Du noch auf den ersten Installationsboot wartest.

Klar in 15 Min hast du von einer Recovery CD ein sauberes XP ?

Tja ... für mich ist ein Rechner zu arbeiten da, daher ändern sich bei mir jeden Tag Daten ... und ja, die Daten sind so wichtig, das ich davon Sicherheitskopien brauche. Um die gleiche Datensicherheit zu gewährleisten müsste ich jeden Tag min. 2 mal ein Image ziehen ... Sorry aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Dadurch, das ich min. 2 Partitionen verwende, muss ich nur dann ein Image ziehen, wenn ich neue Programme installiert habe oder umfangreiche Updates eingespielt wurden. Meine Daten werden automatisch, beim Eindocken auf eine externe Platte und/oder Anmelden am Netzwerk synchronisiert und so nochmals gesichert.

Außerdem habe ich auf der Datenpartition ein Image der Systempartition liegen, so das ich egal wo ich bin, innerhalb von 15 Minuten wieder über ein vollständiges und lauffähiges System mit den aktuellen Daten verfüge. Dies ist aber absolut unmöglich wenn Du nur eine Partition verwendest.

Welche Daten sind das ? Alle außer meine Office Daten sind am Server wie zb: Lesezeichen, E-Mail, Kontakte, ....

Hmm ... nur zur Info: Du kannst gratis unter Win 26 Laufwerksbuchstaben nutzen ohne das sich nur irgendetwas an der Lizenz ändert.
Ich rede nicht von den Windows Lizenzen sondern von anderen.

Was ist daran denn das Problem ... dafür hat man doch Images, außerdem sollte man vorher wissen wie viel Platz man ungefähr brauchen wird.
Ich weis es nicht direkt.

wow wie machst du das?

ich bekomme die tage ein r61 mit vista business, will mir aber direkt xp prof drauf machen....gibt es da ne möglichkeit sich schon vorher ne cd zu machen, wo alle lenovo treiber und son zeugs schon drauf ist?
Google mal nach NLite.

Original von Viennaboy
Klar in 15 Min hast du von einer Recovery CD ein sauberes XP ?

Ich fragte ja wer hier von Recovery Medien redet ... und ja wenn mein Win zerschossen ist verfüge ich innerhalb von 15 Minuten über ein vollständiges und funktionsfähiges System und das egal wo ich bin (Hardwarefehler mal ausgeschlossen).

Welche Daten sind das ? Alle außer meine Office Daten sind am Server wie zb: Lesezeichen, E-Mail, Kontakte, ....

Du wirst es vll. nicht glauben, aber es gibt Menschen, die ein Notebook dazu benutzen, um damit mobil arbeiten zu können und meistens sind dann die nächsten Server Meilen weit weg und das teilweise Tage wenn nicht gar Wochenlang und nur sehr selten hast Du an jedem Ort eine Breitband VPN Verbindung. Außerdem richtet sich leider der Fehlerteufel nicht danach ob Du Dich gerade in Deinem Office befindest, bevor er zuschlägt. Des weiteren gibt es auch noch andere Programme als wie "nur" Office.

Hmm ... nur zur Info: Du kannst gratis unter Win 26 Laufwerksbuchstaben nutzen ohne das sich nur irgendetwas an der Lizenz ändert.
Ich rede nicht von den Windows Lizenzen sondern von anderen.

Dann möchte ich Dich bitten, mir nur 1 Lizenz zu nennen, deren Bedingungen sich durch die Anzahl von Laufwerksbuchstaben ändert. Eine reicht mir.

Was ist daran denn das Problem ... dafür hat man doch Images, außerdem sollte man vorher wissen wie viel Platz man ungefähr brauchen wird.

Ich weis es nicht direkt.

Sorry, aber dann solltest Du Dich etwas mit der Materie beschäftigen, im übrigen wenn Du einmal alle Programme installiert hast, verändert sich danach die Größe dann kaum noch, unter der Voraussetzung das Du Deine Daten auf einer anderen Partition speicherst.

VG JNS

Edit: verflixtes /quote

ist beim r61 mit vista business auch ne xp treiber cd dabei oder muss ich mir echt die mühe machen alles einzeln zu laden und zu installieren?
mir ist auch aufgefallen, dass scheinbar manche sachen doppelt sind beim treiberdownload, bzw versch. treiber in einem programm zusammengefasst sind. stimmt das so oder dient das entspr. programm immer nur zur direkten ansteuerung?

Original von mute
ist beim r61 mit vista business auch ne xp treiber cd dabei oder muss ich mir echt die mühe machen alles einzeln zu laden und zu installieren?
mir ist auch aufgefallen, dass scheinbar manche sachen doppelt sind beim treiberdownload, bzw versch. treiber in einem programm zusammengefasst sind. stimmt das so oder dient das entspr. programm immer nur zur direkten ansteuerung?

moin moin, bei meinem t61 war gar nix rundes silbernes dabei. deshalb solltest du, falls du die business behalten willst, auch vorher dir die recovery medien selbst brennen. alternativ kannst du auch beim 30 day support anrufen und dir die recovery medien zuschicken lassen, allerdings nur 1 mal kostenlos.

selbst wenn da eine cd dabei wäre, würde ich die nur dann nutzen, wenn ich zb. treiber für die netzwerkkarte bräuchte oder so ... den rest würde ich online beziehen, da diese aktuell sind und auch, zumindest beim t61, gepflegt werden.

außerdem macht das system update alles was notwendig ist. es zeigt dir welche treiber zur verfügung stehen, die du brauchst wählst du dann aus und dann lädt es die down und installiert sie auch. leichter geht es wirklich nicht mehr.

http://www.pc.ibm.com/europe/think/de/systemupdate.html?europe&cc=europe

VG JNS

cool....funktioniert das für ALLES was ich brauche an treibern und programmen von ibm/lenovo?
sprich: ich setze mein system mit xp neu auf, gehe dann nur auf die seite und alles wird automatisch installiert?

Original von mute
cool....funktioniert das für ALLES was ich brauche an treibern und programmen von ibm/lenovo?
sprich: ich setze mein system mit xp neu auf, gehe dann nur auf die seite und alles wird automatisch installiert?

kurz und knapp ... Ja

VG JNS

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben