XP + Safari

meista

New member
Themenstarter
Ho,

wer von euch nutzt unter XP den Safari 3.1.schießmichtot ???

Habt ihr auch das Problem, dass der Trachpoint und das Touchpad kein Scrollen unterstützen??

Beste Grüße

XP Safari

Hallo,

Deine Annahme stimmt, bei mir (R61i - XP - Safari) ist es genauso.

Herzlichen Grüße, Susanne

Ype ich nutze auf Vista und XP auch ab und an Safari und habe das selbe Problem.

So kann man den Trackpoint in jedem Programm verwenden. Man muss für jedes Programm diese eine Zeile hinzufügen, und natürlich dabei die richtige .exe angeben.
Ach herje, ich möchte doch nicht ein neuen Safari programmieren :-)
Trotzdem danke für den Tipp.

Da muss es doch irgendwie eine Lösung geben? Also Google kennt auch nicht wirklich eine :| :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Beste Grüße

Naja, ich weiss nicht, was du an meinem Link auszusetzen hast. Du musst nur für jedes Programm, bei dem der Trackpoint nicht funktioniert, die Zeile hinzufügen, die dort in dem Link steht. Nix mit Programmieren, einfach nur abschreiben und das "matlab.exe" durch (ich vermute mal) "safari.exe" ersetzen.

" Naja, ich weiss nicht, was du an meinem Link auszusetzen hast"

Garnichts! Das klang nur komisch, trotzdem, der Tipp war goldrichtig, funktioniert einwandfrei! Besten Dank!

Kann es sein, dass die Datei nicht bei jedem vorhanden ist? Ich finde sie nicht... weder in dem genannten Ordner, noch anderswo.

Hm...

guck mal unter C:\Programme\Synaptics\SynTP...

bei mir gibts die Datei dreimal, ich hatte die im Stammordner verändert und tada :-)

Einen Ordner "Synaptics" hab ich nirgends auf dem Rechner. Wird der evtl. mit einer bestimmten IBM/Lenovo-Anwendung installiert? Oder ist der Systemabhängig (X31)?

edit: Zum Thema Safari unter XP nerven mich noch ein paar Sachen, zu denen ich mir noch gedanken machen muss bzw. entscheiden ob ich das Teil weiter nutze:

1) Schriftdarstellung auf einigen Webseiten SEHR klein, beispielsweise ebay. Auf den meisten anderen gut.
2) Schlechte/Falsche Darstellung der Financial Times Deutschland Seite ( www.ftd.de ) und der Menüstruktur bei "meinem" Fotoladen ( www.pixxass.de)
3) Sporadisches Vergessen der Cookies in Internetforen

Hey,

ja dann fehlt bei Dir die Software für den Trackpoint, musst Du mal installieren mit dem System Update oder manuell.

Das mit der Schriftgröße auf manchen Seiten stimmt, auch wird teilweise der CSS Code falsch interpretiert... also bloß net mit dem Safari ne Webseite kontrollieren *gg*

Beste Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben