XP Recovery CD's trotz Vista

huddihutzn

New member
Themenstarter
Hallo,

hab ein Thinkpad mit WinVista gekauft (gabs auch mit XP).
Hätt gerne die XP Recovery CD's. Hat jemand das schonmal geschafft zu bekommen?
Oder seht ihr da keine chance :)?

grüße
Huddi

Nein, sicherlich klappt das nicht. Du musst ja auch im Besitz einer gültigen Lenovo-XP-Lizenz sein.

Recovery CDs gibt es eh nur, falls Du während der Garantiezeit die Recovery-Partition plattgemacht hast. Anhand der Serienummer ist ja ersichtlich, mit welchem OS das TP ausgeliefert wurde.

mit der Vista Business Lizenz darf man auch XP Pro anstatt VB betreiben, das wäre kein Problem.

Du kannst die Recovery-CDs bei Lenovo bestellen, dürften so um die EUR 60 kosten. Kostenlos wirst Du nur die VB-Recoverys erhalten.

Hi,

einfach mal die Lenovo-Hotline anrufen. Vielleicht fällt dein Book noch unter die Downgrade-Aktion. Dann kannst du für ca. 60 Euro WinXP-Recovery-Medien bestellen. Die darfst du dann mit einfach statt Vista installieren. Legalisiert ist das Ganze durch die Vista-Lizenz auf der Unterseite deines ThinkPads. Aber nur, wenn du die Vista-Version nicht parallel oder gar auf einem anderen System einsetzt. Also: Entweder oder!

Hmm ja das hatt ich schon so im Hinterkopf dasses da Lizenzprobleme gibt.
Da ich sowieso noch eine XP Lizenz habe werde ich wohl ganz neu aufsetzen.
Schade ist aber dass dann zB der aktive Festplattenschutz nicht mehr da ist. Oder kann
ich das nachträglich noch dazubekommen?

Hi,

das ist ein ThinkVantage Tool uns liegt sowohl für Windows XP als auch für Vista vor. Nennt sich ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz. ;) Kann also ganz einfach installiert werden.

Nur Rescue & Recovery läßt sich dann ohne Rescue-Partition nicht installieren. Oder du läßt die Recovery-Partition auf dem System, installierst Windows XP in die Vista-Partition. Anschließend stellst du wieder den originalen Lenovo-MBR her und kannst so jederzeit wieder Vista von der Recovery-Partition per Knopfdruck herstellen. Das Tool findest du hinter den Links unter Recovery, Repair und Rescue auf in diesem Beitrag. :)

Na dann ist ja alles palletti. R&R mag mich sowieso nicht- das lass ich bleiben :)
und wenn ich die Thinkvantage einfach installieren kann hält mich auch eigentlich garnix mehr
an meiner alten Installation.
Nachdem jetzt Win7 final raus ist werd ich wohl auch Vista nicht mehr installieren ;).

Hi,

zieh dir vor der Aktion unbedingt die Recovery-Medien. So kannst du, wenn später doch gebraucht, Vista samt Recovery-Partition wieder ohne Probleme installieren. Die Recovery-Medien können zwar während der Garantiezeit kostenlos bei der Hotline bestellt werden, aber man muss dann halt immer noch ein paar Tage auf sie warten. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben