Xp Professional erneuern?

julien6464

New member
Themenstarter
Guten Abend

Ich hätte eine Frage !

Ich habe ein R 61 hinten ist eine Regestrierungsnummer von IBM/Lenovo- Microsoft Professional also ein normaler ProduktKey

Wollte gestern das Betribessystem neu raufspielen , da keine Microsoft Professional dabei war, habe ich mir eine besorgt!
Jetzt zeigt er mir bei der installation an das der Key nicht korrekt ist???

Gibt es dafür eine besimmte CD , wenn ja wo bekommt man die?

Lg und Frohe Weihnachten

holla!

microsoft WAS spezial?

die win.version die vorab bei dir installiert war, solltes du aus den r/r medien mit deinem key einmwandfrei installieren koennen.

r/r datensaetze kannst du mit.. (versierte nutzer sagen mal weiteres) oder sufu erstellen

mfg

Drücke mal während dem Start die blaue ThinkVantage Taste, dann kannst du das Betriebssystem von der Platte aus wiederherstellen. Wenn das nicht funktioniert, kannst du bei Lenovo anrufen und einen Satz Recovery CDs bestellen. Das ist in der Garantiezeit kostenlos, danach kostet es Geld.
Wenn du das Betriebssystem über die Festplatte wiederhergestellt hast, kannst du die Recovery CDs auch selbst brennen. Dazu gibts im Startmenü im Thinkvantageordner irgendwo einen Eintrag dafür. Dabei benötigst du 6CDs oder eine CD und eine DVD so weit ich weiß. Leg dir also eine ausreichende Anzahl Rohlinge bereit.

Der Key auf der Rückseite funktioniet nicht mit allen Windows XP CDs. Es gibt OEM und Retail CDs, da funktioniert der Key dann nur mit der entsprechenden Version.

Eigentlich sollte eine Xp pro Serial mit jeder XP pro CD funktionieren. Es sei den dein Key ist von Microsoft gesperrt. Dann bleibt dir nur ein Anruf beim Microsoftsupport.

Bei der R+R Wiederherstellung braucht man aber den Key nicht wieder einzugeben (oder? habs bisher nur am Gericom getestet). Wie das dann aber bei einen gesperrten Key mit Updates aussieht weis ich nicht, da wird doch ,glaube ich zumindestens, immer vorher abgefragt.

Nein, nicht jeder XP-Key funktioniert mit jeder XP-CD.

z.B. kann ein XP aus dem MSDNAA Programm nicht mit dem Lenovo XP-Key installiert werden. Man kann den Key aber nach der Installation austauschen.

Im Prinzip kann man XP ersteinmal mit dem zur CD gehörigen Key installieren und NICHT aktivieren. Danach kann man den Key mit dem Key Changer von Microsoft mit dem den XP Key vom Thinkpad austauschen.

http://www.microsoft.com/genuine/se...de&sGuid=2a4f529a-86ab-4107-bb10-f572f28692b5

Das funktioniert aber vielleicht nicht immer. Ich konnte z.B. den Key nicht durch einen Key von Dell erstzen. Mit Lenovo Keys gabs aber bisher keine Probleme.

Mhh.... dann hab ich wohl bisher immer Glück gehabt. Mach es aber eigentlich auch immer mit dem nachträglichen Key ändern. Hab eine CD erstellt wo keiner beim installieren eingegeben werden muß und ändere ihn dann anschließend in einen gültigen um.

Danke für die vielen Antworten haben wir wirklich weitergeholfen!

Lg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben