XP Pro von Recovery Partition ohne CD wiederherstellen?

andreasTH

New member
Themenstarter
Hallo,

habe schon hier im Forum gesucht, aber nix passendes auf meine Frage gefunden:

Mein Problem:

Habe ein R52 mit Lizensaufkleber XP pro und orig. FP (also incl. recovery Partition).

Wie kann ich so den Auslieferzustand, sprich XP pro installieren, wieder herstellen ohne CD's (die habe ich nämlich nicht)???????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Andreas

Sollte die MBR nicht beschaedigt sein, dann einfach beim starten des geraetes sobald du das IBm logo siehst oben links die Blaue Think vantage/Access IBM taste druecken. dann sollte das geraet normalerweise in die Sicherheitspartition starten.
Sollte die HDD allerdings formatiert worden sein oder ein adneren os ueberspielt wurden sein, dann ist die warscheinlichkeit hoch, dass auch die sicherheitspartition nicht mehr vorhanden ist oder die MBR beschaedigt/veraendert ist.

gruesse
Skar

Ich würde auf jeden Fall vorher Recovery-CDs brennen (ThinkVantage: create recovery media) und falls noch Garantie auf dem Gerät ist, beim Support einen Satz bestellen.

[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=520195#post520195]Sollte die HDD allerdings formatiert worden sein oder ein adneren os ueberspielt wurden sein, dann ist die warscheinlichkeit hoch, dass auch die sicherheitspartition nicht mehr vorhanden ist oder die MBR beschaedigt/veraendert ist.[/quote]Nochmal Hallo.
Momentan ist Widows 7 installiert.

Andreas

dann ist es meines wissens nichtm ehr moeglich auf die Sicherheitspartition zuzugreifen, du wirst wohl oder ueber Lenovo anrufen muessen und nach den rec cds fragen (knapp 60 Euro)

Gruss
Skar

Ähnliche Frage:

Hab auf meinem T61 derzeit Vista Business installiert.

Mir gefällt, das ich den Auslieferungszustand zur Not beim boot von der sicherungspartition mit Rescue and Recovery mit "Windows Vista Business" wieder hinbekomme.

Meine Frage:

1. Wenn ich in Windows die "Recovery DVD(s)" erstelle, bekomme ich dann beim Installieren von dieser DVD wieder die Selbe aufteilung der Festplatte , also Vista+Treiber+ThinkVantage Software+ Sicherungs Partition ?

2. Falls nicht, kann ich mit R&R eine Sicherung erstellen die die HDD 1:1 spiegelt, und auch die Sicherungspartition wieder herstellt (zb. auf einer Externen HDD)

3. Oder bekomme ich von Lenovo Recovery DVDs für Vista oder XP die ebenfalls eine "Sicherungspartition" erstellen? Downgrade läuft wohl nur noch 3 tage oder so.

Ich habe das schon häufiger mit XP gemacht, sollte mit Vista nicht viel anders sein: die Recovery CDs stellen den Auslieferungszustand wieder her. Damit hat Windows und die von Lenovo mitgelieferten Tools normalerweise einen etwas anderen Stand als das laufende System, da dort ja meistens Patches/Aktualisierungen eingespeilt wurden. Diese Aktualisierungen/ Patches/ ServicePacks muss man dann gegebenenfalls nach der Recovery noch einmal ausführen. Die Aufteilung der Platte ist wie bei Auslieferung, auch wird die Recovery Partition angelegt.

Für die genaue Wiederherstellung des aktuellen Stands muss man sich selbst Sicherungen anlegen und wieder einspielen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben