XP Pro-CD - woher?

eckse

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Die HDD meines R51 ist im Eimer (schon getauscht) und ich habe die Original-CD mit XP Pro nicht mehr :-(

Da aber jetzt der Microsoft-Sticker mit dem XP-Key noch auf dem Gerät klebt, gehe ich doch richtig davon aus, dass ich das Recht hätte, ein XP Pro zu installieren, oder?

Leider besitze ich aber nur noch eine XP Home und da funktioniert der Key nicht...

Und jetzt die eigentliche Frage: Woher bekomme ich eine XP Pro-CD zum Installieren mit meinem Key?

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß,

eckse

von Lenovo kann man die recovery CDs gegen 60€ anfordern, während der Garantiezeit ist es einmal kostenlos;
du kannst ja mal hier in der Suche eine Anfrage nach den recovery CDs starten

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=769825#post769825]von Lenovo kann man die recovery CDs gegen 60€ anfordern, während der Garantiezeit ist es einmal kostenlos;
du kannst ja mal hier in der Suche eine Anfrage nach den recovery CDs starten[/quote]
60 Euronen???

Dafür kann ich ja ein Win 7 kaufen...

Du kannst dir aber auch aus den bekannten Tauschbörsen ein Imagefile ziehen und es mit deinem original Key legalisieren. Die Hauptsache ist definitiv der Original Lizenzsticker. Ohne den hast du keine Chance auf ein Legales MS-Betriebssystem.

[quote='Thorzon',index.php?page=Thread&postID=769991#post769991]Du kannst dir aber auch aus den bekannten Tauschbörsen ein Imagefile ziehen und es mit deinem original Key legalisieren.[/quote]
Und das sind sicherlich saubere Images ohne lustige kleine Geschenke inside.

oder du kennst jemanden mit MSDN AA zu gang da gibts diese Datenträger legal zum ziehen :)

Du brauchst eine normale XP-Pro OEM-CD, so wie sie fast jedem PC beilag. Der Hersteller ist dabei egal.

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Tipps!

Irgendwo ein ISO zu ziehen ist nicht mein Ding - da ist ja dann XP u.U. schon verseucht bevor es überhaupt Verbindung zum Internet hat ;)

Ich werde mal versuchen, an eine XP pro-CD zu kommen - muss dann bei der Installation (zunächst) der zur CD gehörige Key verwendet werden und dann später auf den "richtigen" gewechselt werden? Oder kann man direkt den Key vom Microsoft-Sticker nehmen?

bei der Install kannste deinen EIGENEN Key nehmen - komm aber nicht auf den gedanken eine VolumenLizenz nehmen zu wollen umsticken auf Einzelplatz geht da nicht :(

Eine Volumen-Lizenz ist dann eine, die in Firmen verwendet wird, um alle Rechner damit bestücken zu können?

richtig, oder dort wo viele computer stehen man spricht auch von Corporate Editions :)

Und diese CorporateEditions erfordern im Normalfall keine Keyeingabe, da die Firmen eine entsprechende Anzahl von Lizenzen im Schrank liegen haben (sollten).

naja manchmal schon - wir haben hier auch so eine liegen auf den Datenträgern ist sie auch Sicherheitstechnischengründen NICHT mit drauf

Okeh - also muss eine XP Pro-CD mit Einzel-Lizenz her...
Ist es egal, welches SP die CD integriert hat?

BINGO :) - ist total wurst - solltest nur die SPs zum install bereit haben :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben