XP-Passwort wird bei Installation nicht angenommen

GTFreak

New member
Themenstarter
Registriert
17 Sep. 2006
Beiträge
144
Hallo,

ich habe mir ein T43 (Security Chip, Fingerprint, etc.) bei eBay ersteigert. Ich habe eine neue Platte eingebaut und wollte XP neu installieren,aber der sämtliche Keys, auch der Originale, wurden nicht angenommen. Bevor ich das OS aufgesetzt habe, habe ich in der bestehenden Installtaion auf der ehem. eingebauten Platte (mit IBM-Original-Installation) den Festplattenschutz deaktiviert. Leider kann ich aber trotzdem nichts installieren.
Bios habe ich auf Default gesetzt, aber nichts geht. Was kann ich machen?

cu,
GTFreak
 
Die Schlüssel der unterschiedlichen Windows-Versionen (OEM, SB, FRP) sind untereinander nicht kompatibel, Du brauchst also eine zu deinem Lizensschlüssel passende Installations-CD.
 
Wenn die Installations-CD vorhanden ist und es funzt trotz Original-Key nicht, dann hilft nur die telefonische Freischaltung.


Gruß
 
Hat das Notebook noch Garantie, kannst Du Recovery-CDs kostenkos bei Lenovo ordern.
Schaue aber vorher auf der alten Platte, ob dort unter Start-Programme-Access IBM das Programm "Create Recovery-CD" existiert. Wenn ja, erstelle erst einmal die CDs und setze damit das WINDOWS auf der neuen Platte auf.
Danach erstellst Du unter Anleitung dieses Threads eine saubere Installations-CD, die keine Probleme mit dem Key hat.

.
 
*räusper* Die alte Platte ist auch schon platt. Die wollte ich ganz am Anfang neu aufsetzen, das erste, was ich immer auf einem neuen Computer mache. Das bedeutet, das IBM-Image gibt es nicht mehr. Ich befürchte, dass es nur die Freischaltung sein wird...

cu,
GTFreak
 
k015.gif



.
 
Danke für die Tipps, ich lese mich durch.

Nun aber noch eine Verständnisfrage: wieso kann ich auf dem Rechner gar nichts installieren, obwohl die Keys passen?

cu,
GTFreak
 
Diese Frage verstehe ich jetzt nicht.
Key Passt ---> Installation klappt
key passt nicht ---> Installation klappt nicht oder zumindest eine Produktaktivierung ist fällig

Vielleicht bereite ich gerade zu intensiv Dreamcatchers Geburtsgsfeier vor :D

.
 
Ja, es ist in der Tat merkwürdig.

Wenn ich versuche, XP Pro (OEM) zu installieren, komme ich genau bis zur Eingabe des Keys, der dann nicht akzeptiert wird. Ich verwende nicht den Key von der Unterseite des Gehäuses, sondern zwei Installations-CDs mit den richtigen Keys dazu.Merkwürdigerweise kann ich aber ein XP Home (OEM) installieren, da wird der dazugehörige Key akzeptiert.

Any idea?

cu,

GTFreak
 
Hmm.. keine Ahnung.

Vielleicht einfach CD's und TP inkompatibel.

Wenn du dir ein Windows XP Pro besorgen kannst - z.B. ausleihen - probiers mal hiermit:
Key Austausch Programm by Microsoft
Ich glaube aber nicht, dass du aus Home somit Pro machen kannst ;) Lässt sich das ganze denn so machen, dass du XP Pro über Home installieren kannst?

Gibt ja einige CD's (weiss gar net, ob es Versions beschränkt ist :?: , wo du ohne Key installieren kannst und dann 30 Tage Zeit hast.
Dürfte da auch funktionieren; müsstest dann ggf. halt neu aktivieren.


Gruß und Viel Glück
 
Wäre ich nicht dabei gewesen, würde ich sagen, der Typ spinnt.

Ich habe jetzt einen erneuten Anlauf genommen und siehe da, XP ließ sich problemlos installieren. Nur nicht mit dem Originalkey, weil das offenbar eine andere Distri ist. Jetzt läuft in meinem T43 eine 250 GB-HDD. Einziger Schönheitsfehler: der Fehler "Error 2010" wird gebracht, weil die HDD nicht passt. Aber im (neu upgedateten) Bios kann man es so einstellen, dass die Platte weiterbootet. Erkannt wird die volle Kapazität; alles passt...!

cu,

GTFreak
 
Na der GTFreak...

Könnte sein, dass es nur die andere CD war. Ich habe eine XP-Distri mit und eine ohne SP2, die ohne hat dann gefunzt. Aber mich wundert es trotzdem, denn ich habe die jeweils dazugehörigen Linzenzen ausprobiert. Na ja, Hauptsache, es geht!

cu,
GTFreak
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben