[XP] onscreen Darstellung geht nicht mehr

Revoltus

New member
Themenstarter
Moin Moin,
ich hab mal wieder ein Problem mit der onscreen Darstellung.
Ich hab den Treiber schon neu runtergeladen und installiert, aber es tut immernoch nicht so wie es soll :-(

Die Lautstärketasten funktionieren einwandfrei, nur fehlt halt die onscreen Anzeige.
Wenn ich in die Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige am Bildschirm gehe und den Haken für "Anzeige am Bildschirm setze" verschwindet dieser entweder oder die Schriftgröße wird einfach wieder "gelöscht".

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Kann man da vielleicht was in der Registry machen? Den passenden Eintrag hab ich mir schon rausgesucht.
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> IBM -> TPHOTKEY -> OnScreenDisplay

Die Werte:
Color: 0x0000ff00
CustomColors: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 (sind 32 Nullen ;-) )
Enable: 0x00000001 (1)
FadeoutTime: 0x00000bb8 (3000)
Font: Times New Roman
NumLockMethod: 0x00000000 (0)
Size: 11 00 00 00
TpBtnTextOut: 00 00 00 00

Wenn das weiterhelfen kann ;-)

Hoffe ihr habt nen Tipp.

[quote='Revoltus',index.php?page=Thread&postID=677666#post677666]Moin Moin,
ich hab mal wieder ein Problem mit der onscreen Darstellung.
Ich hab den Treiber schon neu runtergeladen und installiert, aber es tut immernoch nicht so wie es soll :-([/quote]
Hast du ihn wirklich installiert, oder nur nach c:\drivers entpackt?

Bei gibt es auch Probleme mit der Darstellung unter XP.
Aktueller Treiber ist insatlliert und entpackt, bei XP funktioniert die Darstellung nicht, bei Vista einwandfrei.

Hier ebenso, weder auf X61 noch T61 noch T61p geht es unter XP.

Aber seht ihr auch unten in der Mitte einen kleinen grauen Punkt auftauchen, wenn ihr eine Aktion ausführt, bei der normalerweise etwas OnScreen-mäßiges aufleuchten sollte?

wer brauch schon so n nerviges (u.v.a. hässliches) OSD?

naja wurst, hast du mal geschaut ob der Dienst läuft und du beim Systemstart (msconfig) nix deaktiviert hast?

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=677722#post677722]wer brauch schon so n nerviges (u.v.a. hässliches) OSD?[/quote]Genau, darauf kann man imho verzichten - leider sind aber auch die Hotkey-Funktionen zum Teil nicht verfügbar.

Sowohl im Systemstart als auch in der Registry habe ich nach einem Problem gesucht. Leider keine Lösung gefunden.
Ich bin erst vor kurzem bei meinem 3000 N100 auf XP umgestiegen - bei Vista klappt alles.

Aber seht ihr auch unten in der Mitte einen kleinen grauen Punkt auftauchen, wenn ihr eine Aktion ausführt, bei der normalerweise etwas OnScreen-mäßiges aufleuchten sollte?
Wenn du so einen ganz kleinen meinst, ja den habe ich auch ;-)

Mornsgrans schrieb:
Bitte die Versionsnummer ud ggf. Link des "Problemkindes" posten, damit der 090125 - Warnung vor Lenovo Updates!!!! - Thread aktualisiert werden kann.
ist der ganz aktuelle, frag mich grad nicht welche Versionsnummer :-O

Könnte vielleicht einer von denen bei dem das tut die Registryeinträge mal posten? Vielleicht bekommt man das ja darüber wieder hin?!?

So, es ist alles wieder wie es sein muss.
Hab mich ein bischen in der Registry ausgetobt.

Size ist jetzt 00 00 11 11

Alles wieder beim alten.
Könnte bei anderen bei denen es nicht funktioniert auch helfen ;-)

Könntest Du bitte posten, in welchem Schlüssel Du welche Einstellungen vorgenomen hast, damit andere, die das gleiche Problem haben, darauf zurückgreifen können?

Klar kein Problem ;-)

HKEY_CURRENT_USER -> Software -> IBM -> TPHOTKEY -> OnScreenDisplay

Der Eintrag ist es,
und ich habe die Werte von Size von 00 00 00 00 auf 00 00 11 11 geändert.
Jetzt ist alles beim alten

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben