Hi,
ich habe hier nen Desktop, auf welchem momentan Linux läuft.
Specs:
-----------------------------
1GB Ram
AMD Athlon 3500+
GeForce 7600gt
160GB Hard Drive
So, jetzt will ich mir darauf wieder eine kleines Windows einrichten, welches folgende Punkte einhalten muss:
Es soll schnell Booten, wenig Systemkapazitäten brauchen und dabei auch noch wartungsfreundlich sein.
Es wird nur zur Simulation mit dem Flugsimulator 2004 benutzt und vielleicht nebenzu ein wenig Firefox.. sonst wirklich fast nix.
Gut, habe hier XP und VIsta Home Premium rumliegen.. welches soll ich her nehmen?
Und wie bringe ich ein wirklich schlankes System zustande? Habe schon gelesen, dass man die Systeme irgendwie abspecken kann und unnötige Treiber etc. entfernen kann - wie?
Wäre schön, wenn ihr mir ein wenig helfen würdet!![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Wieviel Platz muss ich mir da einplanen? Also nur für die Systempartition?
Gruß, Dreamwalker
ich habe hier nen Desktop, auf welchem momentan Linux läuft.
Specs:
1GB Ram
AMD Athlon 3500+
GeForce 7600gt
160GB Hard Drive
So, jetzt will ich mir darauf wieder eine kleines Windows einrichten, welches folgende Punkte einhalten muss:
Es soll schnell Booten, wenig Systemkapazitäten brauchen und dabei auch noch wartungsfreundlich sein.
Es wird nur zur Simulation mit dem Flugsimulator 2004 benutzt und vielleicht nebenzu ein wenig Firefox.. sonst wirklich fast nix.
Gut, habe hier XP und VIsta Home Premium rumliegen.. welches soll ich her nehmen?
Und wie bringe ich ein wirklich schlankes System zustande? Habe schon gelesen, dass man die Systeme irgendwie abspecken kann und unnötige Treiber etc. entfernen kann - wie?
Wäre schön, wenn ihr mir ein wenig helfen würdet!
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Wieviel Platz muss ich mir da einplanen? Also nur für die Systempartition?
Gruß, Dreamwalker