XP oder Vista in hinblick auf die Akkulaufzeit

HobbyTroll

New member
Registriert
17 Apr. 2007
Beiträge
41
Hallo,

gibt es Erfahrungen? Ich bin ein kleiner Akkulaufzeitjunky und nun stellt sich die Frage ob sich der umstieg auf Vista lohnt speziell im hinblick auf die Hybridgrafik.

MfG

HT
 
Eine schwierig zu beantwortende Frage. Da die GraKa über PCIe angesteuert wird, nehme ich mal an das die Implementierung diverser Stromsparmodi in Vista besser gelöst ist, da diese dort zumindest voll unterstützt wird. Möchtest Du mit wenigen Handgriffen einen moderaten Stromverbrauch realisieren, nimm XP. Möchtest Du mehr erreichen und scheust Dich nicht vor ausführlichen Konfigurationstest, dann nimm Vista.

Da auch Untertaktungsmöglichkeiten für nVidia- und ATI-Karten existieren, müßtest Du dies eh dann mit der Intel-GraKa vergleichen.

LG Hogan
 
Zu Hogans Beurteilung kann man nur hinzufügen, dass es bei Vista möglich ist die Grafik on the fly, bei laufendem System umzuschalten.
Das muss man bei XP immer vorher im Bios machen.

Grüße
Andreas
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=449899#post449899]Zu Hogans Beurteilung kann man nur hinzufügen, dass es bei Vista möglich ist die Grafik on the fly, bei laufendem System umzuschalten.
Das muss man bei XP immer vorher im Bios machen.

Grüße
Andreas[/quote]
Genau das ist mit der Hauptgrund warum ich eventuell Vista mal testen möchte - nur wenn es von vornherein so grausame Akkuzeiten hat das mir die Ersparnis des dynamischen Wechselns nichts bringt kann ich es mir gleich sparen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben