R6x XP-Neuinstallation beim R61, woher die Thinkpad-Software nehmen

dietmar06

New member
Themenstarter
Moin,

hab mal ne Frage:
Wenn ich bei mir XP frisch installieren will, weil die Kiste mittlerweile total lahmt (obwohl 2 GB Hauptseicher ja ausreichen müssten), wo bekomme ich dann die ganze Thinkpad-Software her, also Connections, Brennsoftware etc., find die schon besser als das XP-Beiwerk.

Kann ich das irgendwo downloaden, hab zwar ne Rechnung und Recovery-Software, aber das nützt mir ja herzlich wenig bei Neuinstallation.
Und eigentlich will ich den Originalszustand wieder hinbringen, so als ob ich die Kiste frisch gekauft habe, nur halt mit der aktuellsten XP-Version und ohne 150 Updates von diversen anderen Softweares zwischendrin etc...

Wäre nett wenn hier jemand nen Tipp loslassen könnte.
War auch schon auf der Lenovo-Download Seite, aber das dauert da alles Jahre bis da was angezeigt wird.

Grüße
Dietmar

Kannst Du alles hier herunterladen....

Danke,

Bist du aus Bozen? Liegt schon Schnee bei euch in den Bergen.

Zurück zum Thema: Ist aber schon ganz schon umständlich alle einzelnen ThinkVantage-Programme runterzuladen, gibts da keine Zentralsoftware oder so etwas? Oder stell ich mich gerade etwas dumm an? :)

Grüße nach Südtirol, (wenn dem dem so ist)
Dietmar

Hallo Dietmar,
Du irrst Dich, hha kommt aus München ;)
Mit Thinkvantage System Update kannst Du alles in einem Aufwasch herunterladen, inklusive Treibern etc und auswählen was du haben willst und was nicht.
Gruß Felix

Wie fb1996 ganz richtig erkannt hat, liegt die nördlichste Stadt Italiens noch in Bayern :D Und das von im angesprochene TVSU tool kannst Du hier runterladen...

Hallo Dietmar,
Du irrst Dich, hha kommt aus München ;)
Mit Thinkvantage System Update kannst Du alles in einem Aufwasch herunterladen, inklusive Treibern etc und auswählen was du haben willst und was nicht.
Gruß Felix

Hallo Felix,

Sauerei :) :), danke für die Aufklärung, vor allem mit dem Thinkvantage System Update.
KLasse, dan kan ich ja mal das XP frisch installieren.

Grüße aus der östlichsten Stadt Hollands

Dietmar

Ein Tipp: Lade dir am besten VORHER nochmal den Ethernet-Treiber (oder auch den WLAN-Treiber) herunter. Je nach Gerät fehlt gelegentlich der (W)LAN-Treiber, was es anfangs schwierig ist, Updates und Treiber aus dem Netz zu laden, wenn man gerade keinen Zweit-PC zur Hand hat...

Grüße aus der östlichsten Stadt Hollands
hallo @dietmar06

nur aus reiner neugierde: wo ist die östlichste stadt hollands?
Nordhorn liegt zumindest etwas östlicher als Groningen:D und da wird auch sowas wie holländisch gesprochen:).

gruß in't huus

gatasa

Von den topographischen Verhältnissen von hha81667 ausgehend, dürfte Hamburg oder Bremen gemeint sein :D
Nur waren bei mir nicht totpographische Verhältnisse ausschlaggebend, sondern die Tatsache, daß München aufgrund des Baustils der Ludwigsstraße wirklich gerne als die Nördlichste Stadt Italiens bezeichnet wird... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben