XP Neu installieren oder beibehalten???

noxxen

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gerade mein neues T43 bekommen. Eigentlich installiere ich bei neuen Rechnern immer ein "sauberes" Windows.
Auf dem Notebook ist sehr viel installiert. Da da ja nur ne Recovery Version auf dieser versteckten Partition ist, frage ich micht was ich jetzt machen soll?

1. Festplatte komplett platt machen inkl. der Rescue Part. und nach dieser Anleitung installieren: http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/index.htm

2. Die Rescue Part. belassen und nur den Rest nach dieser Anleitung installieren.

3. oder hat das zu vielle nachteile und man sollte das so lassen.

Mich würde besonders interessieren, ob bei der 2. Methode diese Versteckte Part überhaupt noch nen Sinn hat? kann man darüber dann trotzdem noch backups machen?

Schön mal im voraus vielen dank.

Nox

ich hab mein T42 nach 4saad.com neuinstalliert und die CD noch um ein paar Nettigkeiten ergänzt. (unattended bis auf die Partitionierung, Softwareinstaller, Moz. Thunderbird und Firefox werden installiert, WPA.dbl wird kopiert = keine Aktivierung)

zum dem thema gibt es geteilte meinungen, ich persönlich bin ein fan der "saubere neuinstallation"-fraktion.
die suchfunktion sollte mehrere thread zu dem thema fördern, ich bitte dich dort man zu schauen.

genau, ich persönlich sag auch lieber sauber, aber besonders wenn man sich nicht auskennt, kann man einfach alles ausprobieren und anschließen bei bedarf entfernen mit so netten programmen wie TuneUp Utilitys 2006 die Räumen dann denn Müll im System auf. Gerade läuft so parallel dazu nen thread wie man sein Win schneller bekommt, da sind 2 Links die dir bei dieser Variante helfen *g* (naja und der eine hilft immer)

Hi Noxxen,

also, als ERSTES würde ich mir einen CD bzw. CD/DVD Satz mit dem entsprechenden Menüpunkt erstellen. Das klappt eigentlich ganz gut, (wenn man nicht wie ich erst die DVD+R einlegt und danach nur noch CD-R´s hat ;-) )
Dann kannst Du den ursprünglichen Festplatteninhalt immer wieder herstellen, wie er bei der Auslieferung war.
Du kannst auch die versteckte Partition löschen und das Windows so belassen, wenn es für Dich sauber läuft. Aber ein sauberes Windows und der Predesktop macht wohl nicht so viel Sinn - oder bin ich da falsch...?

Gruß
Lutz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben