XP neu aufgesezt und brauche wieder eure Hilfe.

Domo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich wollte zuerst es nicht glauben, aber ich brauche wieder eure Hilfe.

Vor zwei Wochen habe ich meinen Thinkpad R50 mit Windows xp neu aufgesezt.
Ich habe alle Schritte so wie es auf den unteren Link sind ausgeführt. Danach war dieser Thinkpad wieder ein schwarzer Ferrari.
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install#W…D_neu_aufsetzen

Nun war bis vorgestern noch alles okay, bis ich erfahren habe das ich ab nächsten Semester neue Software installieren muss die auf Win 7 funktionieren.
Danach habe ich von meiner Schule eine Aktion für Upgrade bekommen, also auf Windows 7 Ultimate 32 Bit.

Das alles ging ja noch, doch als ich das Upgrade durchführen wollte, ist mir was falsch gelaufen.
Danach habe ich einfach wieder Windows XP home darüber Installiert, damit ich endlich wieder diese Aktivieren kann und das Upgrade installieren kann.

Nun habe ich wieder Windows XP home darauf, und kann nich ins Internet das die Treiber fehlen.
Ich habe auf der Lenovo seite den ethernet-controller herunter geladen und die installiert.
Aber der treiber reagiert ja gar nicht, so das er im Geräte-Manager immer noch gelb ist. Und ich immer noch nicht ins Internet komme.

Kann mir bitte einer weiter helfen???

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

MFG
Domo

Hallo,

beim herunterladen wird der Treiber nur in ein Unterverzeichnis auf der Platte abgelegt. Schau mal nach in Verzeichnis DRIVER, da muß es ein Unterverzeichnis WIN geben und dort wieder ein Verzeichnis worin sich das LAN-Setup befindet, bei mir heist dieses Verz. ETHERNET und darunter gibts ein Setup-Programm.

C:\DRIVERS\WIN\ETHERNET\APPS\SETUP\SETUPBD\WIN32\setupbd.exe

das ist die install-exe, da musst du hin udn ausführen ;)

Vielen Dank an euch alle, ja es tut wieder.

Ich muss zuerst das XP Home instllieren und Aktivieren damit ich ein Upgrade machen kann.
Oder schreibe ich bloss wieder pullshit...

Gruss
Domo

Ich werde euch Informieren wenn alles so geklappt hatt wie es sein sollte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruss
Domo

Domo' schrieb:
Ich muss zuerst das XP Home instllieren und Aktivieren damit ich ein Upgrade machen kann.
Damit du das nicht extra machen must, habe ich weiter oben den Link gebracht.....

hi,
nein das geht nicht,
win 7 normal neu installieren am besten vorher alles platt machen. ein upgrade mit xp ist nicht möglich und sollte auch nie gemacht werden egal ob vista oder xp drauf ist.
fals du mit oben genanntem link nicht weiterkommst muss halt eine detailiertere anleitung gesucht werden.
oder nochmal fragen .....

greeTz, lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben