XP lässt sich nicht aktivieren

safetyservices

New member
Themenstarter
Hallo,

heute hab' ich mein TP neu aufsetzen müssen.

Leider konnte ich dies nicht mithilfe der Sicherungspartition erledigen,
die war wohl defekt.
Daher hab ich das von Hand gemacht.

XP habe ich mit einer OEM CD eingespielt.
Das aktivieren mit dem Original Key war dann aber nicht möglich.
Letztendlich hiess es :
"Aktivierung nicht möglich, wenden Sie sich an Ihren Verkäufer"

Prima, das ist die aller, aller meisten den Richtlinien von Windows entsprechende XP Lizenz die ich habe.
Und ... et jet nit!
Und nu?

Unaktivierte Lizenzaufkleber habe ich genug.
Will aber ungern anfangen mit irgendeinem Crack an dem WIndows herumzubasteln.
Früher hatte man doch einen Menschen dran , bei der Aktivierungshotline von Windows,
gibts das jetzt nichtmehr?

Habt Ihr eine Idee?

Generell klappt das mit einer OEM CD, das stimmt.
Nun kommt es immer noch drauf an, welche OEM Version? ohne SP? mit SP?
Und was ist es für ein Key (für was geadacht?) mit oder ohne SP?

Da ist MS leider etwas extrem zickig.

Also die OEM CD hat kein SP.

Der Product Key von meinem TP stammt auch aus Zeiten ohne SP.

Du hast ja noch mindestens ein Thinkpad mit funktionierendem Windows XP? Dann erstelle dir aus dem Windows eine XP-Installations-CD, Anleitung gibts hier im Forum in der Rubrik "Windows".

Also ich hatte oft das Problem gehabt, dass ich Windows auch nicht aktivieren konnte.

Habe mir eine Windows XP CD mit SP2 heruntergeladen und mit Nlite das SP3 integriert und modifiziert. Nach der Installation wollte ich es aktivieren, Fehlermeldung, dass Windows zur Zeit nicht aktiviert werden kann.

Und zwar lag es am SP. Der Key war explizit für ein Windows XP Professionel mit SP2 gedacht.

Habe dann nocheinmal Nlite angewendet ohne Integration des SP3 und schon ging auch schon die Aktivierung. Danach SP3 installiert. Zwar nicht die optimalste Methode, aber was solls, hauptsache es funktioniert.

Vermutlich musst Windows ohne SP installieren, aktivieren und dann erst das SP3 aufspielen.

Schöne Grüße!

danke für die Tips.

kann ich nicht einen menschen bei ms an die strippe bekommen, der das logischerweise einsieht und mich freischaltet?
Oder bin ich da zu blauäugig?

Gute Frage.

Warum kam ich eigentlich damals nicht auch auf die Idee?

Müsste eigentlich auch gehen, probiers doch mal aus.

Schöne Grüße!

wie kriegt ich einen menschen dran?
hatte nur einen sprachcomputer an der strippe.
zugegeben einen richtg guten,schnellen , gegen das auf das man sonst triftt.

Du darfst bei der Computerstimme "keine Angaben machen". Dann wird ein paar mal nachgefragt und dann wirst du mit nem Mitarbeiter verbunden.

bei mir kam immer automatisch eine person wenn nicht geklappt hat mit dem aktivieren

[quote='safetyservices',index.php?page=Thread&postID=472340#post472340]wie kriegt ich einen menschen dran?
hatte nur einen sprachcomputer an der strippe.
zugegeben einen richtg guten,schnellen , gegen das auf das man sonst triftt.[/quote]Hilfreich ist es auch irgendwas zu singen. Dann kapituliert die Computerdame ganz schnell :D

Gruß, Jan (der das realen Menschen allerdings nicht zumuten würde :D )

Hilfreich ist es auch irgendwas zu singen. Dann kapituliert die Computerdame ganz schnell :D
In der ct war der Tipp etwas zu "summen" also ohne Text, dann gibt der Sprachcomputer auf und leitet Dich direkt an einem Mitarbeiter weiter!
Warum? Leute mit sprachlichem Handicap dürfen nicht benachteiligt werden!
Hat bei mit bis jetzt immer geklappt!

P.S. Ich nuschele nicht! ;)

Leute mit sprachlichem Handicap dürfen nicht benachteiligt werden
schön zu hören das MS das umsetzt, bei sehbehinderungen sind sie aber nicht fähig ein sprachgeführtes menue zu machen im ZUNE z.b.

Die auf den TPs angebrachten Keys haben bei mir noch nie eine Internetaktivierung mit eigenen OS-Datenträgern überstanden. Bei Vista gibt's da ja nen kleinen Trick, bei Xp aber hat auch der Computer nach dem Durchtippen der Zahlen bis jetzt immer den Aktivierungscode raus gerückt.

MfG Eric

also auch der menschliche WIndows MA ist nur ein Computer.
Konnte mir auch nicht helfen.

Nun, dann hab ich einen unbenutzten Home Key von einem T42 genommen,
der funktionierte dann.
Kein Problem.

Nur will ich es nicht wahrhaben, dass ich den Key vom T50 nicht mehr nutzen kann.
Ich habe sonst kein TP mit installiertem XP Home.
Kann also keine Installations CD erstellen mit der der Key läuft!

Wa nu?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben