XP installiert, PCI Device fehlt

cnow

Member
Themenstarter
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
56
Ich hab XP SP3 installiert und so ziemlich alle Geräte gefunden, aber trotzdem nervt mich XP beim Start, das ein PCI Gerät gefunden worden wäre - nur weiß ich nicht, welches das noch sein könnte. BT, WLAN, Fingerprint, Sound, Touchpad und UltraNav,Cardreader, Netzwerk, Modem ist alles installiert und läuft auch bis auf das Modem, das ich nicht getestet hab.
Ich hab mal den Screenshots vom Gerätemanager gemacht, vielleicht sieht jemand auf den ersten Blick, was fehlen könnte.

 
Hy,

hast Du im GM nen gelben Kreis mit einem Ausrufezeichen.....

da waere es dann wichtig, dort doppelt zu klicken und dann auf "Details" zu gehen.....

und davon dann Bitte nen Screenshot machen....

Bimbo-01
 
hab ich eben nicht, das würde mir vielleicht auch weiter helfen. Wenn ich den Rechner starte kommt 'neue PCI Device gefunden'
Dann sag ich keine Verbindung zu MS, automatisch installieren, es kommt die Meldung Hardware wurde nict installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde. Fertig. Beim nächsten Start das gleiche Spiel.
 
Lade Dir mal den "Unknown Device Identifier" herunter und lasse es mal laufen.


.
 
Da kommt nur ne riesige Liste, in der auch installierte Geräte angezeigt werden
 

Anhänge

Könnte es der Smartcard Reader sein? Sehe den in deiner Geräteconfig nicht!
Lieben Gruß
Bruce
 
Schau mal bei Audio nach ob es nicht die Soundkarte ist. Weiss zwar nicht welche in deinem verbaut ist

bei mir hatte ich keinen Sound

vieleicht hilft es ja

[T400] Treiberprobleme

gruss
 
CardReader ist installiert und funktioniert auch:

RL5c476 CardBus Controller
Vendor: Ricoh Co Ltd
PnpID: PCI\VEN_1180&DEV_0476&SUBSYS_11118086&REV_BA
Details
Bus 21 (PCI), Device Number 0, Device Function 0
Vendor 1180h Ricoh Co Ltd
Device 0476h RL5c476 CardBus Controller
Class: Bridge (PCI to Cardbus)
OEM Device: Unknown
OEM Vendor: Legend Ltd
System IRQ: 16, INT# A

Sound geht auch

SATA Controller läuft auch im SATA Modus, nicht im Kompatibilitätsmodus und bei der Installation des angebotenen Treibers wir hingewiesen, dass dieser kein anderer Treiber als der bereits installierte wäre.

keine Ahnung, was das noch sein könnte
 
Installiere doch Microsoft .NET Framework II und Systemupdate und lasse SU den Treiber suchen. Du musst ja nicht alles, was SU anbietet, übernehmen.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben