XP Installationscd aus MS Academic Allianz Win Version

dani k.

New member
Themenstarter
Hallo,

ich versuche gerade ein Windows XP zu installieren, das ich über meine Hochschule bzw. über den Zugang zu MS Academic Allianz, heruntergeladen habe. Ich kann das Win auch runterladen und im Vgl. zu anderen Win Versionen (Orginalcd) scheinen die gleichen Dateien da zu sein. Wenn ich die Dateien dann auf eine CD brenn und mit dieser booten will, geht das nicht. Das heist er erkennt die CD nicht als bootfähig. Ich hab mir das Win von MS neu heruntergeladen, da dort das Service Pack 3 inkludet ist und ich nur so den PC installieren kann.

Vielen Dank.
Daniel

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Was ist das wieder für ein Schwachfug, wenn ich ne Installationscd für ein Betriebssystem habe von der ich nicht booten kann? Naja... Ich werds dann so mal probieren.

Grüße
Dani

Du kannst das Problem aber so umgehen, in dem Du von Microsoft 6 XP Boot-Floppies runterläds... Die Installation geht dann von Floppy aus und bezieht dann als Source die Dateien von der nicht-Boot-CD

Was für ein Brenntool hast du benutzt(einige machen problemme bei bootable CD´s)
Schon im BIOS die reihenfolge umgestellt? *duck* sry

Die XP CD ist nicht von Haus aus bootbar:
da in deinem link geht es um selbst basteln........
ansonsten siehe vorposter

wie kann man nur ???????

@ killray hast du schon mal eine MS installations-cd in den händen gehabt die nicht bootet, oder schreibst du das weil du keine orginale hast ?

Wenn du es genau wissen willst: Die letzte offiziell gepresste war eineWindows ME CD, XP gab es preinstalled und nun auch Direktbezug über MSDNAA und diese waren eben nicht bootbar auf einem T60, gab mir immer nur ne Fehlermeldung das keine Bootdevice gefunden wurde. Funktioniert hat es dann nur über den von mir geposteten Link. Und ne ISO kann man kaum falsch brennen.

wie kann man nur ???????

Tja wie kann man nur immer rumposten ohne den Sachverhalt des Einzelnen zu kennen, dass frag ich mich oft.

Hallo,

gebrannt hab ich mit Nero. Die Bootpriorität stimmt :)

Ich werde mir wohl nochmal eine Version ziehen und es dann nochmal probieren. Ich melde mich dann.

Grüße Daniel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben