XP Installation X300 SSD Treiber Problem

Carius

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab heute mein X300 bekommen und wollte gerade XP Prof installieren. Allerdings erkennt Windows die HDD nicht. Muss ich vorher Treiber einbinden, wenn ja wie ohne FDD? Und woher nehmen? AUf der Lenovo Seite konnt ich nichts finden *Schulterzuck*. Danke für die Hilfe vorab...

Gruß markus

....hallo, stell einfach die SATA im BIOS auf "compatible" um, dann funktioniert es! Das ist für die SSD im Grunde auch die bessere Einstellung. Schau dir mal die SSD-Tipps von unserem User T42p an.

Gruß

Und die findest Du in meiner Signatur :)
Allerdings sind manche Tipps umstritten :D

Hallo Jungs,

jaja ein Blick ins Bios hätte nicht geschadet ^^...

Was Anderes, bin soweit fertig, hab aber noch ein unbekanntes Gerät => Intel(R) ICH8 M LPC Interface Controller
Hab hier auch schon im Forum gesucht und ein Paar Ansätze gefunden. Allerdings sind die sehr widersprüchlich und letztendlich hat nichts davon funktioniert. Hat jemand den richtigen Tip welcher Treiber dafür her muss?

So und jetzt les ich mal SSD Tips...

Gruß Markus

wie, was isn los. Hat keiner das "Problem" gehabt tnach win Xp Umstellung?

jo, ich hab direkt nachdem ichs bekommen hab auf win xp umgestellt. hatte aber (nachdem ich die typischen fehler beseitigt hab - ahci.....) keine probleme.

@Carius:
Ich denke, das ist der Chipsatztreiber, der Dir fehlt. Versuche doch mal, den hiernachzuinstallieren.
Gruss, maculae

[quote='FrankM',index.php?page=Thread&postID=476790#post476790]Könnte auch der "Intel Matrix Storage Manager Driver" sein:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70477[/quote]... das ist er!
über diesen weg, d.h. im bios auf compatible stellen, book hochfahren/installieren, dann den matrix storage installieren, bios wieder umstellen...und den rest installieren-fertig!
so habe ich gerade das nlite image meines x60s auf mein x300 gespiegelt!
gruss
sporty

Nö es war der Treiber für diesen komischen Security Chip. ;)

Ist das eigentlich normal, dass unter XP die Kapazität der Platte bei 55GB liegt und bei Vista bei ca. 60GB?

Alexander

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben