XP Herunterfahren & TV Ruhezustand

Schau dir erstmal die Ereignisanzeige an. Irgendein Dienst wird sich da verabschieden. Evtl is dafür bereits nen Update verfügbar und das System Update weiß davon mal wieder nix.

MfG Eric

Original von Eric
[...]Ereignisanzeige[...]
?( ?( ?(

Task Manager oder wie?
Da stehen doch "hundert Milliarden" Einträge und evtl. 2 davon sagen mir was genaueres. Mit dem Rest kann ich 0 anfangen.

Aber die Vermutung habe ich auch, dass ich bei längerer Benutzung irgendein Dienst aufrufe, der im Moment Probleme macht, aber welcher das sein könnte oder ob es das wirklich ist, werde ich erst mal nicht rauskriegen, oder?

Gruß Flou

Nee, nicht der Taskmanager. Schau unter Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige nach. Dann unter Anwendungen oder System.
Die Event ID's kannst du googeln oder sie geben dir schon recht direkt nen Hinweis. Alternativ kannst du auch noch unter Verwaltung - Dienste schauen ob Dienste deaktiviert sind. Das könnte ebenfalls nen Hinweis auf abgestürzte Dienste sein. Schau erstmal was sich finden lässt und achte zunächst nur auf die Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige. Die Informationen schaust du dir erst an wenn weiter nix sinnvolles drinnen steht.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben