XP gegen Vista

Obihoernchen

New member
Registriert
3 Okt. 2008
Beiträge
5
Hallo ich hab seit einigen Tagen das R400 und bin soweit sehr zufrieden,
nun spiele ich jedoch mit dem Gedanken XP statt Vista zu installieren, weil ich vermute das es einfach besser laufen wird (verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege)
Nun wollte ich mal euch fragen was ihr so davon denkt, welches Betriebssystem eher auf ein neues TP kommen sollte ;)
Ich hab auch mal die Option "Andere" eingerichtet für die Leute, die kein Windows auf ihren TP haben wollen.

Ach ja und wie sieht es eigendlich mit dem Hardware Support unter XP aus? Wird die Hardware genauso unterstützt wie bei Vista?


Danke schonmal ;)
 
Bei meinem T61p läuft vista flott (hab darum vista angekreuzt.....leider lässt du nicht Möglichkeit 2 Systeme zu wählen). Ich würde wohl eher nicht downgraden.
Ein weiteres Interesse habe ich für Linux, habe mich darin aber noch zu wenig vertieft.
 
[quote='Obihoernchen',index.php?page=Thread&postID=452626#post452626]
... hab auch mal die Option "Andere" eingerichtet für die Leute, die kein Windows auf ihren TP haben wollen.[/quote]

Aber es geht hier doch eigentlich darum was Du haben willst/nutzen sollst? ;)

@topic: Da ich privat kein Windows nutze kann ich da eigentlich gar nichts zu sagen, denke aber doch das die Kiste bei ~ 2GB RAM für Vista ausreichend performant sein sollte. Evtl. ist da einfach noch etwas Feintuning angesagt.

Schau auch mal hier rein: http://www.thinkpad-wiki.nojoco.de/index.php?title=Vista_versus_XP
 
Also ich tendiere dazu, auch auf einem neuen/aktuellen Notebook noch Windows XP einzusetzen.
Allerdings bin ich nicht generell ein absoluter XP-Verfechter, ich finde Vista auch durchaus okay.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt es mir auch auf "ausreichend motorisierten" aktuellen Notebooks einfach noch schneller, schlichter, unkomplizierter vor...




Hat Vista eigentlich auf einem Notebook konkrete Vorteile gegenüber XP?
Das würde mich mal interessieren...



Gruß, Jonny
 
[quote='Obihoernchen',index.php?page=Thread&postID=452626#post452626]nun spiele ich jedoch mit dem Gedanken XP statt Vista zu installieren, weil ich vermute das es einfach besser laufen wird[/quote]

Was meinst Du mit besser? Schneller? Zuverlässiger? Sicherer? Arbeite erst einmal ein paar Wochen mit Vista, danach erst solltest Du Dich entscheiden. Vista hat viele kleine Verbesserungen gegenüber XP die sich nicht auf Anhieb erschließen. Zuverlässiger und sicherer (es sei denn Du arbeitest unter XP ohne Admin-Rechte) als XP ist Vista allemal.
 
danke erstmal an alle,
ich denke ich werde es echt erstmal ein wenig testen und mich irgendwie mal mit der konfiguration von vista auseinandersetzen.
also was ich da so lese hört sich so an, als wäre da noch nen bissl was zu machen ;)

danke an alle!!!
 
Ich würde dir auch raten erst einmal 'das Neue' auszuprobieren und Erfahrungen damit zu sammeln. Vor einigen Wochen stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du: Vista oder wieder XP? Ich hab erstmal Vista drauf gelassen und damit gespielt. Irgendwelche Ratings wie du es gemacht hast, bringt dir absolut nix, da alles subjektive Beurteilungen sind...

Grüße
 
wenn es zu langsam ist mach halt mal ne saubere neuinstallation ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben