XP findet keine Festplatte

bolshi

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2007
Beiträge
68
Hallo,
die Installationsroutine von XP findet keine Festplatte. Aktuell befindet sich eine Fujitsu MHV2120BH im Rechner. Bis dato konnte ich keinen Treiber ausfindig machen. Habt ihr den Treiber oder einen Link dahin?

Gruß, Ingo
 
zum 1000ten mal. Du musst im BIOS die SATA Platte auf kompatibel stellen.

siehe Suchfunktion.... :)
 
Es liegt daran., dass du nicht die SUFU benutzt... SATA Support... eingeführt mit T6o ff ergab jede Woche diese Frage mehrfach...- sollte langsam bekannt sein - Treiber gibt es... na wo wohl...: Lenovo - Website
 
Oops, ich hab gesucht. Das Problem ist eben nur, dass ich als Unwissender nach Dingen suche, die als Suchbegriff bereits anders definiert werden müssten.

Danke für deinen Tipp,

Ingo
 
Du brauchst für die Installation doch gar keinen Treiber, du muss nur vor der Installation im BIOS auf "compatible" (oder so ähnlich) stellen. Nach der Installation kannst du dann wieder auf "SATA" stellen, Windows müsste den Treiber dann selber nachinstallieren.

So hats zumindest bei mir funktioniert...
 
Original von Kalkulon
Du brauchst für die Installation doch gar keinen Treiber, du muss nur vor der Installation im BIOS auf "compatible" (oder so ähnlich) stellen. Nach der Installation kannst du dann wieder auf "SATA" stellen, Windows müsste den Treiber dann selber nachinstallieren.

So hats zumindest bei mir funktioniert...

Nur muss der Treiber vorliegen und unter XP (oder Vista) entsprechend der Beschreibung installiert werden...

bei Recovery CDs brauchst du selbstverständlich gar nichts zu machen... (außer CDs nachlegen...)
 
Hallo,
wollte einfach mal auf Probe die SATA Treiber installieren und vom "Compatilibity"-Modus auf den "AHCPI"-Modus umstellen, hat auch funktioniert... nur kommt beim Booten ein Bluescreen, so für ca. eine Sekunden mit einem schönen Fehlertext, danach bootet er wieder neu.
What's denn da los? :)
 
Original von enrico
Hallo,
wollte einfach mal auf Probe die SATA Treiber installieren und vom "Compatilibity"-Modus auf den "AHCPI"-Modus umstellen, hat auch funktioniert...

anscheinend aber nicht...! :D
 
hi,
1. also wenn du das "README for Intel Matrix Storage Manager driver" vom dem ersten link,
den techno dir geschrieben hat befolgst, müsste es schon gehen.

2.wenn du das nicht gelesen hast dan gehts eben nicht, ist keine "übliche" installation,
desswegen das read me, was man ja generell mal überfliegen sollte.

3. trifft fall 2 zu, dan weisst du wieso techno :D

4. trifft oben genanntes nicht zu. ..... nimms nicht so tragisch ;)

dan währe es ein anderer fehler den man suchen muss

greeTz Lyvi
 
Stimmt, hab's geschnallt. Die Anleitung für Windows XP war so ganz einfach aufgelistet, nicht wie sonst in einer eigenen "Sektion", halt so abgetrennt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben