XP fährt manchmal nicht ganz hoch, zeigt keine Desktopsymbole. Grund?

lucid

New member
Themenstarter
Registriert
27 Dez. 2004
Beiträge
1.056
Was soll man bei dem Trheadtitel noch schreiben?
Das T40 fährt eben nicht immer vollständig hoch. Woran kann das liegen?
 
Hallo,

hatte das erst bei einem X31. Erst nach Wechsel der HDD war der Fehler behoben. Die ale HDD hatte offensichtlich einen Schuß ab.

Gruß
 
Kenne ich auch, sowohl von Thinkpads unter XP als auch von Desktop-PC's unter XP und von Servern unter 2003.

War immer ein Netzwerkproblem, schlechter Kontakt zwischen Kabel und Buchse. Gab dann Probleme bei Beziehen der Netzwerkadresse oder Widerherstellen der Netzwerklaufwerksverbindungen. Manchmal ging dann garnichts, manchmal dauerte es nur so 5 Minuten. Beim Server war es komplizierter, es half, über Taskmanager Explorer zu beenden und dann wieder neu zu starten.

Die Festplatten der betroffenen Thinkpads und PC's sind übrigends immer noch die gleichen und derzeit hat keiner das Problem.

ATh.
 
Danke für Eure Antworten.


@ATh
Meinst Du, das Problem kann auch bei WLan auftreten?
Ich werde einfach mal manuell eine IP vergeben.

Schönen Abend,
l.
 
bei mir wars der ibm wlan-treiber für die cisco 350 der diese symptome ausgelöst hat. originalen runtergeladen und alles war wieder beim alten...
 
Start-Einstellingen-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige

Dort erst einmal nach Fehlermeldungen schauen, besonders "diskx" betreffend.
Sind welche vorhanden, dann hat die HDD einen Hau.
 
hatte das Problem letztens auch unter XP auf einem Desktop-PC. Problem habe ich gelöst:
Netzwerkkarte feste IP zugewiesen.

in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer Max Cached Icons auf 2000 setzen


Arbeitsplatz\ Festplatte (C:)\ Dokumente und Einstellungen\ [Username]\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten die Datei IconCache.dll löschen



hoffe hilft bei dir auch
 
Wow, danke. Das werde ich dann mal alles abarbeiten.

Schönen Sonntag,
lucid
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben