XP: Datei Speichern Pfad ändern

Sigi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei XP wird einem oft beim Abspeichern aus verschiedenen Programmen in der Datei-Speichern Dialogbox der Pfad C:\Eigene Dateien vorgeschlagen. Da ich immer nach D:\xyz kopiere, kann ich hier jedesmal x-mal rauf und runterklicken.

Würde also gerne C:\Eigene Dateien ändern in D:\xyz

Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich das ändern kann ?

Sigi

Würd mich auch interessieren... hab mir ne Verknüpfung von Eigene-Dateien nach d:\xyz gelegt, so isses nur ein Klick mehr...

Das ist nich das was wir meinen... Es soll nicht "Eigene Dateien" verschoben werden, sondern der Standardspeicherort.

War das nicht so, dass wenn du den Eigene Dateien Ordner verschoben hast, sprich, den Pfad von C:\* nach D:\* , dass auch der Standardspeicherort dorthin verlegt wird? Kann mich nicht mehr entsinnen ob es so war, ist zu lange her das ich XP benutzt habe.
Korrigiere/-t mich bitte ^^

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

@david69:
Du bist im Unrecht. Es ist offensichtlich das, was Ihr sucht. Laut dieser Microsoft-Anleitung gibt es die Option "Eigene Dateien verschieben" und "Neuen Ordner erstellen".

leicht OT und getippselt im Klugscheissermodus:
ändert mensch die Ordner nicht gleich beim aktuallisieren (und strippen) der XP-Boot-CD mittels nLite :D

@david69:
Du bist im Unrecht. Es ist offensichtlich das, was Ihr sucht. Laut dieser Microsoft-Anleitung gibt es die Option "Eigene Dateien verschieben" und "Neuen Ordner erstellen".
Du willst mir also sagen was ich meine :D

Ich für meinen Teile meine dass XP sich einen bestimmten Ordner fürs Speichern merken soll, also z.B. D:\Downloads, wie ich den Ordner für "eigene dateien" verschieben kann weiß ich selbst... der soll aber bleiben wo er iss.

Das ist nich das was wir meinen... Es soll nicht "Eigene Dateien" verschoben werden, sondern der Standardspeicherort.
Genau !

Habe mal alle Tips probiert, scheint bei XP nicht vorgesehen zu sein. Verschiebt man "Eigene Dateien" - verschiebt man standardmässig noch weiteres Standardzeugs wie z.B. "Eigene Bilder" ...

@demos:
> Wäre hilfreich zu wissen aus welchen Programmen ...
z.B. WordPad ... - ich sehe (zu) oft, dass "Eigene Dateien" als Speicherort vorgeschlagen wird.

Sigi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben