Folgendes Problem: Sohnemann war auf LAN Party und will den Rechner wieder hier in Wallung bringen. XP SP 3 voll gepatcht fährt hoch bis zum grafischen Startbildschirm, der blaue Balken rödelt mehrere Minuten hin und her und friert dann ein. Nix geht mehr - nur noch Stecker ziehen.
Bootversuche mit Bart's WindowsPE führen zu der gleichen Symptomatik, eine c't Desinfect CD bootet entweder gar nicht oder kommt bei der Option "VESA-Treiber" in den grafischen Ubuntu Startscreen, der aber auch für Minuten zu sehen ist. Alsdann kommt eine Meldung, daß auf dem Medium kein Container mit einr Startdatei vorhanden sei (oder so ähnlich auf englisch)
Langsam habe ich den Kaffee auf und stehe kurz vor meinem Lieblingsbefehl:
Format C:
Was Sohnemann aber ablehnt.
Frage: da alle Bootversuche fehlschlagen, tippe ich aml auf einen tieferliegenden Hardwaredefekt. Startversuche mit nur je 1 RAM-Riegel waren nicht erfolgreich.
any ideas?
edit: ein abgesicherter Modus *ohne* Netzwerktreiber funktioniert tadellos!
Bootversuche mit Bart's WindowsPE führen zu der gleichen Symptomatik, eine c't Desinfect CD bootet entweder gar nicht oder kommt bei der Option "VESA-Treiber" in den grafischen Ubuntu Startscreen, der aber auch für Minuten zu sehen ist. Alsdann kommt eine Meldung, daß auf dem Medium kein Container mit einr Startdatei vorhanden sei (oder so ähnlich auf englisch)
Langsam habe ich den Kaffee auf und stehe kurz vor meinem Lieblingsbefehl:
Format C:
Was Sohnemann aber ablehnt.
Frage: da alle Bootversuche fehlschlagen, tippe ich aml auf einen tieferliegenden Hardwaredefekt. Startversuche mit nur je 1 RAM-Riegel waren nicht erfolgreich.
any ideas?
edit: ein abgesicherter Modus *ohne* Netzwerktreiber funktioniert tadellos!
Zuletzt bearbeitet: