XP auf R61, Probleme u.a. mit "Hotkeys"

lamer

Member
Themenstarter
Hallo,

habe soweit erfolgreich XP aufgespielt,
dank der vielen Artikel im Forum war es absolut kein Problem :-)

Was ich nicht installiert bekomme, ist das Programm, welches die Sondertasten auf der Tastatur zuordnet, z.B. FN-F5 oder FN-F8.
Es erscheint der Fehler "The program does not support this system".
Habe die Installationsdatei über die Lenovo-Seite bezogen, wird für mein Modell und mein Betriebssystem als passend angegeben!

Habe über das SystemUpdate 3.0 alles runtergeladen, was er angeboten hat. Einiges musste ich übrigens doch manuell nachinstallieren.

edit: Dies hier ist die Datei, wo er die Installation verweigern (bei der Setup.exe, die da raus kommt): http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-68000

Mh, kann mir da jetzt so garkeiner was zu sagen?
Habe keine Ahnung, warum sich der Hotkey Treiber trotz offensichtlich richtiger Version nicht bei mir installieren lässt.
Bekomme ich irgendwoher eine alte Version?

So, nach einigen Tagen taucht der Punkt auch im System Update auf.
Doch auch System Update vermag den Treiber nicht zu installieren!
Mir gehen die Ideen aus :-(

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 92
Hm, jetzt schreibe ich die dritte Antwort im eigenen Thread (wird dann dafür irgendwann mal rausgeworfen? Hoffe es ist genug Zeit vergangen, als dass ich das mal "pushen" darf").

Wenn schon niemand eine Lösung weiß (was ich ja nicht verübeln kann!),
hat dann vielleicht jemand eine Idee, an wen ich mich wenden kann?
Irgendwann hab ich mal was von der Lenovo "30 Days up and running" Hotline gehört, die auch noch kostenlos war. Finde es aber nicht mehr.

Es lässt und lässt sich nicht installieren, wie ich es auch drehe und wende.
Das Setup behauptet, bevor es mit irgendwas anfängt, es wäre nicht für meinen PC gestrickt.

Gruß und vielen Dank für euer Verständnis ;-)
Johannes

Danke, ne, der Rest war kein Problem, auch ohne Anleitung. Wobei die Anleitung echt gut ist. Hat soweit auch alles geklappt, ich hab auch mit Sicherheit die richtige Datei für mein Modell und mein Betriebsystem ausgewählt. Sie lässt sich nicht installieren.
Und auch das SystemUpdate schafft es nicht :-(

Inzwischen leb ich 2 Wochen damit, dass ich die Hotkeys nicht nutzen kann, ist irgendwie blöd, dauerhaft macht das keinen Spaß :-(

hi.
ich hatte das selbe problem. Wobei ich weder die hotkeys noch den awaymanager installieren konnte.... hab wieder auf vista umgestellt nachdem die mir eine so unverschähmte antwort bei lenovo gaben. "hallo ich hab da ein problem mit einem treiber".... "Rufen Sie doch in 15 min bei der Technikhotline an und wenn ihr Gerät älter ist als 30 tage, halten sie bitte ihre Kreditkarte bereit..."... so unverschähmt wenn die keine richtigen treiber schreiben können, können wir doch nix dafür.

mfg

hm kagge. auf vista hab ich natürlich keine lust. mal so richtig garnicht.
hoffentlich sind meine 30 tage noch nicht rum.muss ich da mal anrufen.
awaymanager..was ist das nochmal :) hab ich garnicht probiert.
....unverständnis...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben