XP auf Französsich - Mein Fehler

thin1948

New member
Themenstarter
Ich habe mir für meinen X31 bei ebay ein französisches XP andrehen lassen. Das Bild war in Deutsch, aber ganz unten stand Abb. ähnlich und französsich.
Dumm gelaufen.
Ich vermute, dass ich das zwar installieren kann, aber dann immer mit der französischen Beschriftung aller Buttons leben müsste. Richtig?
Kann ich das ohne Grünnde, wg. Fernabsatzgesetz, zurückschicken?
Blöderweise habe ich mit Paypal bezahlt. Bekomme ich da von Paypal das Geld zurück?

Wenn ich mir das dann in Deutsch kaufe, reicht dann für den X31 eine beliebige OEM Version, zu der ich dann die IBM Treiber nachladen muss?
Danke, Thorsten

Wenn Du es von einem gewerblichen Händler gekauft hast kannst Du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und es zurückschicken.

Wenn du von einer Privatperson gekauft hast würde ich einfach mal mit dem Verkäufer reden.

Kann man die Sprache bei der Installation nicht einfach ein- bzw. umstellen? Oder zur Not den Umweg über nLite gehen und sich aus der französischen XP-CD eine angepasste, dann deutsche CD machen?

Die Sprachpakete für sind afaik nur zu 80%übersetzt und setzten ein englisches XP voraus.

Man möge mich eines besseren belehren wenn ich damit falsch liege. ;)

es gibt "Sprachchanger" für Windows xp usw. allerdings weiß ich nicht ob das legal ist und möchte es hier nicht weiter erleutern, aber einfach mal zur Info.. (bin bei nem ähnliche Problem mal vor längerer Zeit darauf gestoßen)

edit: aber wenns von nem Händer ist, einfach zurückschicken, der wird dir dann das Geld entweder über Paypal rücküberweißen oder eben normal

besorge dir CH wiederherstellungs recoverys da kannst du wählen zwischen franz, ital, deutsch,
weil wir ein dreisprachiges land sind und MS tatsächlich spezialausgaben für so ein kleines käseland macht.

zurückgeben geht nicht, es wurde ja im text darauf hingewiesen .........

PS es hat auf ebay eine ch händler der immer sehr viel recoverys anbietet zu moderaten preisen.
der kennt sich auch super aus, sein umsatzt macht er vorwiegend mit Thinkpads und zubehör. >>
Tell-IT er kann dir auch sagen mit welchen recoverys du die sprache wählen kannst.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=521919#post521919]zurückgeben geht nicht, es wurde ja im text darauf hingewiesen .........[/quote]

Sollte es ein Händler sein, kann man seinen Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wiederrufen...

Gilt das mit dem Rückgaberecht denn auch für Software? Habe da meine Zweifel.

Die XP-Keys sind afaik sprachunabhängig, du könntest also vielleicht ein deutsches XP installieren mit deinem franz. Key. Allerdings muss es die selbe XP-Version (Home/Pro, OEM/SB/MSDN/Retail/...) sein.

Grüße
andi42

sorry vergesse das immer wieder, >> andere länder andere sitten.
bei uns geht das nur wenn ein mangel besteht, oder nicht das beschriebene geliefert wird. also in diesem fall hätte man die 2 auf dem rücken,
es sei den der BS key würde nicht passen . :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben