XP auf 570E installieren

dejay46

New member
Themenstarter
Hi zusammen,nach langem Suchen bin ich auf das Forum hier gestossen,hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich hab ein TP 570E geschenkt bekommen,das zwar so einwandfrei ist aber leider kein BS hat (und kein Floppy,kein CD-Rom,kein bootfähigen USB Anschluss).Nun ist euer Rat gefragt,wie bekomme ich da XP installiert?Die HDD hat zwei Partitionen-um die Aufgabe zu bewältigen könnte ich noch ein Network NB einsetzen(HDD tauschen).Installieren mit dem Network hat nicht funktioniert,wisst Ihr Rat?

Vielen Dank und Gruss,Dejay

Ja, das mit der Netzwerk Installtion wird wohl auch nicht klappen, da kein Lan Anschluss da ist. Zumindest bei meinem 570 nicht.

Ich habe das gleiche Problem gehabt, eine Halb/Halbinstallation klappt auch nicht (T23 sollte den Anfang machen - 570 sollte alles andere machen) da das bei allen NT-Systemem zum Bluescreen führte (bei mir). Du kannst allerdings W98 mit so eine Halb/Halbsache installieren. Bis zum ersten Reboot reicht jedes Notebook, dann die Platte ins 570 und dort fortsetzen. Dann die Platte wieder ausbauen, den I386 Odner von einer XP CD nach C:\ bringen (is eigentlich egal) und in Windows 98 dann die Datei winnt32.exe aus dem I386 Ordner ausführen. Auf Neuinstallation klicken und abwarten. Das funktioniert, hats bei mir zumindest getan, obwohl ich noch zwischendrin Windows 2000 installiert hab.

Gruß Patrick

Na das hört sich ja positiv an-das versuche ich,DANKE!
Wie ist das mit den Installationsdateien?Muss 98 anschliessend noch auf die CD zugreifen?
Gruss Detlef

Nur wenn du die ganze Hardware noch installieren willst, kannste dann aber auch so machen, dass du den Ordner Win98 von der Windows 98 CD noch auf die Platte ziehst.

Gruß

Ersetze das S30 mit Deinem ThinkPad 570E.

Original von Flexibel
- S30 Festplatte in einen anderen Computer einbauen.
- Mit einer CD starten (Ubuntu)
- Anlegen von Laufwerk C: und D: (mind. 700 MB)
- Formatieren der beiden Festplatte (mit NTFS?).
- Die XP-CD auf Laufwerk D: ablegen (Später löschen!)
- Laufwerk C: nur Bootfähig machen mit XP oder anderes.

- Festplatte umbauen ins S30
- S30 starten
- auf Laufwerk D: gehen und XP install aufrufen

- freuen - wenn es funktioniert - Du bist dann sehr glücklich ;)

Win98se habe ich schon auf einem Notebook ohne CD-ROM
drauf bekommen. Mit Floppy gestartet. Die Daten der
Win98se per Parallel-Kabel übertragen.

Gruß Flexibel

Original von Eric
Den Vorschlag von Flexibel hab ich so schon mal probiert, dat geht auch.
Ich glaub aber es war nichtmal nötig extra noch nen Laufwerk D anzulegen.

MfG Eric
Es ist auch nicht unbedingt nötige - aber:
1.) So hat man mehr Möglichkeiten/Versuche C: bootbar zu machen.
2.) Wird auf einer freien C: Partition das Betriebssystem mehr vorn abgelegt.
3.) Kann man C: so einfacher löschen und hat noch D: für weitere Neuanfänge.

Original von Flexibel
- Laufwerk C: nur Bootfähig machen mit XP oder anderes.
'bootfähig' machen heisst hier, ein Dos zu installieren, so daß man Die Windows-Installation starten kann.

Danke Danke,das hilft mir ja gewaltig weiter.Werd es heute Abend versuchen (wenn meine Kids im Bett sind ;))

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben