XP Anmeldung deaktivieren, wie?

  • Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
W

wauzzz

Guest
Themenstarter
Hallo,

nutze auf meinen 3 Rechnern XP.
Windows Update gemacht, 2 sind so wie vorher, einer (T 30) hat nun die Windowsanmeldung, d.h. diese kommt, anstatt sofort XP zu starten.

Habe diese nicht konfiguriert, geht auch ohne PW, welches natürlich auch nicht konfiguriert habe.

Wie kann ich dies deaktivieren?
 
versuchs mal mit Systemsteuerung, Benutzerkonten, Art der Anmeldung ändern,
da kann man einen Haken ändern
 
@ PeterWa

Deine Empfehlung konnte ich nicht probieren, denn es tritt der Fehler auf, siehe Anhang.
Die angesprochene Datei kann ich nicht Löschen, wird verweigert.

@ Morngrans

Dein Programm habe ich installiert, keine Änderung, möglicherweise muss man dort noch was ändern, dafür sind meine Kenntnisse und mein English aber zu schwach ausgeprägt.
 
Die Crux ist, ich habe keine Anmeldedaten hinterlegt, weswegen ich ja auch über diese blöde Anmeldemaske ohne PW weiter komme, ich möchte nur diese XP Anmeldemaske weg haben........................, aber, Mornsgrans, mit Deinem Tipp, regelt das Programm die Schritte, auch wenn sie nicht weg ist, mal wieder hast Du mir sehr geholfen.
 
Computerbild? :D

Na ja, um was runter zu laden, gehts ja... Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch ab und zu ne Zeitung mit den vier großen Lettern kaufe: Computerbild Spiele, aber nur, wenn mich das Spiel interessiert ;)

Dieser Microsoftartikel sollte Dir helfen: http://support.microsoft.com/kb/315231/de Interessant ist dort vor allem der untere Abschnitt, damit Du nicht in der Regitry rumhacken musst ;)
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=665108#post665108]Computerbild? [/quote]

Woanders habe ich auf die Schnelle über Google kein anderes deutschsprachiges Tutoial gefunden...
 
Moin,

vielleicht ist das auch noch einfacher...
Schau dir doch in der Systemsteuerung mal die Anzahl der Benutzerkonten an.
Bei mir sind da 2 Profile. Klaus und Gast (Gastkonto ist nicht aktiv).
Bei einem Kumpel war da noch eines, ASP.NET Machine A... (nach Win Update)
das haben wir einfach gelöscht und schon war die Benutzeranmeldung beim Window Start weg.

Klaus
 
Gehe mal auf Start / Ausführen
Gebe dort control userpasswords2 ein.
Markiere dein Benutzerkonto und nehme mal den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernahmen und Kennwort eingeben" raus.
Gehe auf Übernehmen und starte neu.

Gruß Fiona
 
Das ist die Lösung aus dem Knowledgebase-Artikel, ich denke nämlich, dass TweakUI genau dieses macht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben