XP 64bit

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Meine Notebook ist 64bit fähig. Das Windowas XP pro welches im Auslieferungszustand aufgespielt ist, ist allerdings eine 32 bit Version. Gibzt es die Möglichkeiten die upzuloaden und lohnt sich das ? Danke und Gruß

Lohn nur beim Desktop, weil Du nicht mehr als 4GB Speicher ins Notebook packen kannst....

naja... Durch die bei 64bit verwendeten Register wird der Prozi auch was flotter, solnag auch 64bit verwendet werden. Die 20% Leistungsteigerung der 64bit Prozis kommen größtenteils aus den nun für 64bit erweiterten Registern, wo nun der Stack auch nich mehr so oft gequält werden muss.

MfG Eric

mh.. also evtl doch. Wie sieht es denn aus mit einem Update? Gruß

Guck da nochmal mit der Suchfunktion. Ich glaub mich waage daran zu errinern das man bei Microsoft für unter 10 Euro ne CD der 64 bit oder 32 bit Version (eben jeweils das Andere) bestellen konnte.

MfG Eric

Original von Michael-Koehler
Eigentlich ging es doch um Windows XP.

Gibt es Windows XP in einer 64-bit Version?

So ist es . Durch den Vista Beitrag bin ich drauf gekommen.

18647315_8f55adc35e.jpg

xp64 gibt es schon länger:

MS tauscht XP pro kostenlos gegen 64bit version

Mittlerweile auch als Vollversion zu kaufen. Probleme scheint es zu geben für alles die pasenden Treiber zu finden. mmmh....

Hat keiner Erfahrung mit xp 64?

Gruß

WinXp 64 schön und gut aber:

1. ein echtes Problem ists, die passenden Treiber zurecht zu finden

2. um die Vorteile wirklich nutzen zu können, muss auch die verwendete Software für 64bit-Einsatz kompiliert sein. Und das ist für einen Großteil der Privatanwender-Software nicht der Fall. Damit ist der Vorteil von Win XP 64bit für Privatanwender gleich null.
Zwar laufen viele der 32 Bit Softwaren auch auf einem 64Bit System, allerdings eher mit negativem Geschwindigkeitsvorteil.
Wirklich Sinn macht son 64Bit System vielleicht für Leute, die zu Hause komplette Kraftwerke auf Matlab/Simulink 64Bit-Edition oder so durchsimulieren. :D

Naja, aber die Zukunft gehört doch sicherlich 64-bit. Und so wäre zumindest für mich etwa XP 64 eine Alternative zu Vista 64.

Ich habe mal ein Windows XP 64Bit auf einer Sun-Workstation ausprobiert, die Treiberfrage ist echt so eine Sache. Ich hatte einige Probleme mit meiner Software, VMWare war damals z.B. noch sehr kritisch. Für CAD Anwendungen, die mehr als 4GB Ram brauchen lohnt es sich evtl, aber ich würde noch etwas warten und ggf gleich auf Vista 64 Bit upgraden. <4GB Ram sind im Notebook im Moment ja sowieso noch recht ungewöhnlich.

XP 64 hat einige Vorteile die über das 64bit hinaus gehen. Xp 64 hat ned den normalen XP Built 2600....sondern den vom 2003 Server....es ist um einiges stabiler....aber da fangen auch die Nachteile an....viele Applikationen meinen sie können auf diesem Build nicht installiert werden weil sie glauben, dass es der 2003 server ist. Sowas bitte vorher abklären bezüglich Anwendungen.

Weiters falls du / man Schüler oder Student ist der Programiert auf der Kiste...ist zu beachten, dass du einen Kompiler brauchst der Anwendungen im 32bit Modus für andere leute kompilieren kann.

mfG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben