XP 64 Bit - Was muss ich bei der Konfiguration beachten?

t43

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein T60p gekauft, der Prozessor in dem Thinkpad unterstüzt 64 Bit. Meine Frage ist nun was muss ich bei Xp 64 beachten wenn ich es konfiguriere und wo bekomme ich die Treiber her.

Gruß,
Tom

Sofern du einen Core 2 Duo hast und keinen Core Duo geht das. Einfach bei Lenovo auf der Page als Betriebssystem Vista x64 angeben und dann bekommste alles oder über den auto Updater laden.

programme musste gucken wenn es eine 64bit version gibt aber ich hatte bis jetzt noch mit keinem Programm ein problem.

Genau, die Treiber bekommst du von der selben Seite, von der du sie sonst auch bekommst:

www.lenovo.de

Du brauchst aber auch ein 64bit Betriebssystem wie z.B. XP-x64 oder Vista-x64.

Und am aller wichtigsten ist, dass du mehr als 2 GB ram drin hast, sonst bringt dir ein 64bit-Betriebssystem nämlich rein gar nichts als nur negatives.

Ein 64bit-Betriebssystem hat nur einen Vorteil: Problemlos Mehr Ramunterstützung als 2GB und Programme laden, die mehr Ram als ~1,8GB brauchen.

Das wars auch schon mit den Vorteilen. x64 ist nicht schneller als x32, sondern meistens deutlich langsamer (merkt man auch am Windows-Start vor allem bei Vista.)

Also überleg dir gut, ob du es machst, ich habs natürlich auch ausprobiert und nach 2 Wochen des Testens bin ich wieder zurück, weil x64 rein gar nichts bringt (auf meinem 2GB-Ram-System).

und wenn dann nimm auch kein XP64 denn das soll nicht so gut laufen wie man hört dann eher VISTA64

also ich würde auch empfehlen vista 64bit anstatt xp64bit zu instalieren. weil der softwaresupport von xp64 ist schlechter als der von vista 64bit.

aber bie mir bringt die 64bit version mehr performance als der 32bit pedant.

aber man sollte sich selber ein bild davon machen ;)

xp/cista 32bit können 3.5GB Ram ansteuern, eigntlich 4GB, aber die anderen 512MB gehen für adressierungen vom PCI bus etc drauf...

wenn du jedoch 64bit instlaierst würd ich dir jedoch 2GB und mehr ram empfehlen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben