XGL auf Thinkpad

jan_mueller

New member
Themenstarter
Hab auf meinem desktop xgl mit compiz als window manager
hat schon jemand auf dem Thinkpad das zum laufen gebracht
ich frag wegen der treiberproblematik für die radeons insbesondere 7500

hier auch auf einem t60 mit x1300... wermutstropfen: kein powerplay und ordentlich warm...

gruss goofz

Auf meinem T43/x300 läufts prima und sehr stabil (nicht ein Absturz). Durch ATI Treiber bleibt zumindest die CPU Belastung unten. PowerPlay wäre halt nett...

Zu den Treibern: Soweit ich mich erinnere gibt es keine proprietären ATI Treiber mehr für die ATI7500, haben die OS-Treiber denn keine 3D-Beschleunigung? Kann ich mir kaum vorstellen! Wieso also Treiberproblematik?

Du hast recht...

im gentoo forum steht zu deiner Karte (wirst das sicher auch schon gelesen haben):

ATI Technologies Inc RV200 [Mobility Radeon 7500] (mit xf86-video-ati-6.5.7.3, arbeitet langsam mit 24 bpp, flackern , manche bitmaps werden nicht richtig gerendert

Aber mal ehrlich. Ich liebe mein EyeCandy, aber im täglichen Gebrauch fällt es mir gar nicht mehr wirklich auf. Wenn allerdings jemand zusieht, ziehe ich alle Register von xgl/compiz und drehe, wobble, fade, ... bis mir schwindlig wird!

Ich fürche du kommst nicht daran vorbei dir ein neues Thinkpad zuzulegen. EyeCandy rechtfertigt jeden Preis;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben