XGA --> SXGA+ Brauche Umbau-Rat

dickermw

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2007
Beiträge
11
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe mich heute daran gemacht meinen guten T23 ein neuen Display zuspendieren. Habe das SXGA+-Panel ausgepackt und das SXGA+-Kabel. Soweit so gut. Dann habe ich begonnen das TP vorzubereiten. Altes Panel raus und nun wollte ich das neue rein tuen. MISST. Ich habe keinen Anschluss für mein SXGA+-Kabel gefunden. Das Panel was ich nun hier liegen habe passt nicht. Das alte Panel (XGA) hat auf der Rückseite noch eine Ansteuerelektronik, in welche das XGA-Kabel eingesteckt wird. Diesen Einschub habe ich auf dem neuen Panel jedoch nicht. Es schaut ganz danach aus also würde die Ansteuerelektronik für das Panel fehlen. Ich habe mal ein Bild angefügt das euch das zeigt. Das Panel ist von Hitachi.
Des weiteren habe ich noch ein Bild vom SXGA+-Kabel gemacht. Das hat andere Stecker also das XGA-Kabel. Ist jedoch auch ausgewiesen für das IBM T23.

Meine Frage nun:
________________________________________
Ist das Display fehlerhaft?

WO bekommt man solch eine Ansteuerelektronik her?

Hat vielleicht einer von euch noch sowas rum liegen?

Achja hat jemand vielleicht mal ein Bild von einem SXGA+ Panel, das zeigt wie es richtig aussehen sollte?

Und ist das SXGA+-Kabel das falsche oder hat der 30 polige Stecker eines SXGA+ Panels einen anderen Anschluss.

________________________________________

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps

Gruss dickermw
 

Anhänge

  • KABEL.jpg
    KABEL.jpg
    382 KB · Aufrufe: 284
  • PICT0037.jpg
    PICT0037.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 305
nein leider nicht der Aufkleber liegt nur auf dem Plastik Gehäuse auf.
 
also das SXGA Kabel ist das richtig.
NUR felht bei den SXGA Display die ansterungelekronik.
ich muss mal mein altes SXGA panel raussuchen dann kann ich Bilder machen.
 
joa, das display wurde dir wohl anscheinend nicht komplett verkauft - es fehlt die essenzielle ansteuerelektronik!
 
Das Ebay-Angebot habe ich auch gesehen und den Verkäufer gefragt, ob ein Kabel dabei wäre, weil ich gar keine Anschlußmöglichkeit sah. Nein, kein Kabel, hat er geantwortet - und darauf habe ich auf das Angebot verzichtet.

Mein Beileid - aber sei beruhigt, sowas kann jedem passieren. Bei mir war es ein "defektes" Display, dem nicht nur der Inverter, sonder sogar auch den 20-poligen LCD Stecker fehlte X(
 
Danke für euren schnellen Antworten. Schade ich hatte mich schon gefreut mir endlich ein neues Panel einzubauen. Naja wenigstens weiß ich jetzt das das Kabel das richtige ist. Und danke für das Foto !!!

Ist es möglich sich diese Ansteuerelektr. von einem anderen Panel zuholen. bzw. von einem kaputen (z.B. Display ist gesprungen oder so)? Oder ist das recht schwer umzubauen.

Ich meine es wäre Zufall aber ich frage einfach mal: Kommt jemand von euch an solch eine Ansteuerelektronik heran. BZW. hat jemand noch ein altes Panel bei sich liegen?

Vielen Dank
 
Zumindest sollte die Hintergrundbeleuchtung einwandfrei sein, das hat der Verkäufer auf meine Anfrage geschrieben. ;)
Das kannst du testen indem du es direkt an den Inverter anschließt.
 
Ja danke aber das war gleich das erste was ich ausprobiert hatte.
;-)
 
ich habe noch ein altes SXG allerdings ist die sterungselekronik ziemlich abgedekckt. da ich mich nicht traue diese abzumontieren könnte ich wenn überhaupt nur das ganze Display anbieten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben