XGA Display mit SXGA Tauschen?

mariop1992

New member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
95
Guten Abend,

ich habe nun seit ca. 6 Monaten ein gebrauchtes T60 mit XGA Display. Habe nun einmal ein XGA im Vergleich zu einem SXGA gesehen -> ich will ein SXGA Display!!!
Bei der Suche auf Ebay bin ich dann auf folgendes Angebot gestoßen:
http://cgi.ebay.com/14-1-SXGA-LCD-S...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3efa6cd92b

was sagt ihr dazu? Hat vllt schon irgendwer erfahrung mit dem Shop gemacht? Oder sogar sein Display dort gekauft?

Mario
 
Willkommen im Biotop der Bekloppten!

Das Angebot sieht so aus als sei das Display passend geflashed. Das Displaykabel ist das gleiche wie bei XGA. Also wird das alte weiterbenutzt. Einem 1:1 Austausch steht damit nichts im Weg.
 
Geflasht? Bedeutet dann konkret, dass es kein originales IBM Display ist, sondern ein Nachbau, der fürs Thinkpad aber wie ein Originales aussieht?

Hättet ihr noch andere Quellen als Ebay, wo es ein Display günstig zu erwerben gäbe?
 
[quote='mariop1992',index.php?page=Thread&postID=724588#post724588]Bedeutet dann konkret, dass es kein originales IBM Display ist, sondern ein Nachbau, der fürs Thinkpad aber wie ein Originales aussieht?[/quote]Nein. T6x prüfen ob das Display von Lenovo für T6x vorgesehen ist. Dafür fragt der Rechner die Firmware des Displays ab. Passt die nicht gibt das Mainboard kein Bild ans Display. Original-Lenovo-Displays sind ab Werk passend geflashed.

Die identischen Displays aus der selben Fertigungslinie, die der Displayhersteller nicht an Lenovo verkauft sondern an andere Laptophersteller, sind nicht entsprechend geflashed. Soll so eins in ein T6x muss es umgeflashed werden.

Nachbauten bei Displays sind mir bislang nicht bekannt? So viele Hersteller gibt es nun auch wieder nicht. Das sind alles Originale.
 
Das hört sich doch gut an! Dann denke ich mal werde ich das Display bestellen und mal von meinen Erfahrungen beim Austausch berichten. Danke für die Beratung ;) :)
 
So nachdem das Display am Dienstag hier eingetroffen ist, kann ich nur sagen, dass alles Perfekt funktioniert. Der Einbau hat ca. 1 Stunde gedauert und war dank des HMM kein Problem für mich.
Insgesamt gefällt mir das Display besser als das Alte, doch war das XGA heller, was ich jedoch verkraften kann.

Mario
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben