T4x (T40-43) xga board aus t40 in t41 mit sxga+?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

adeba

Active member
Themenstarter
hallo,

ich habe hier ein geflextes t41 mit sxga+ display. und ein t40 mit xga, wo das board noch ok ist, aber alles andere nicht mehr. kann ich das t40 board ins t41 bauen? passt das mit displaykabel usw? sind beide 14 zoll.

mfg

Ja, passt. Alternativ die komplette Displayeinheit des T41 auf das T40-Unterteil. Das SXGA+-Displaykabel muss aber am SXGA+-Display bleiben.

danke, was ist einfacher, display mit scharnieren wechseln oder board? weil beim t40 ist links das scharnier durch...

Ich würde die komplette Displayeinheit vom T41 aufs T40 schrauben, das geht relativ einfach.

so, habe alles auseinander.das t41 display hat drei antennenkabel. das t40 hatt nur 2 die zur wlan karte gingen. das dritte kabel beim t41 geht zum modem (bmdc200). warum brauch das ein antennenkabel? baue ich das modem am besten mit um und schliesse alle 3 kabel wieder an?

edit: ach ist wohl für bluetooth?

ok, danke. glaube der t40 hat nur ein eine 1,5ghz cpu und der t41 1,7ghz. kann ich die cpu vom t41 ins t40 board stecken?

Ja. Edit: Du kannst zwischen den beiden T4x eigentlich alles wild durcheinander tauschen, bis auf ein paar Sachen wie evtl. Lüfter und das schon erwähnte Displaykabel.

Zuletzt bearbeitet:
ok, kühler incl lüfter habe ich jetzt auch übernommen, beim t40 war kühler nicht über grafikkarte, jetzt schon.ist wohl ein sogenannter long fan beim t41? sollte doch gehen im t40?

super, der eine pin von dem bluetooth modul ist an die innenwand vom stecker gedrückt. hat jemand einen tipp wie ich den pin wieder gerade bekomme?

Screenshot_2014-02-16-13-57-14.jpg

so, die karte habe ich weggelassen. sonst ist wieder alles zusammen und läuft :) habe das beste aus beiden zusammengeführt. vielen dank für die tipps, hier noch ein kurzer eindruck (im vordergrund das neu erschaffene modell :)

IMG_20140216_160243.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben