Xecutor - ein sinnvolles Programm?

patnican

Member
Themenstarter
Hallo und guten Morgen,

beim Lesen des Videotextes wurde der "Xecutor" bei der ARD als sinnvolles Programm beworben. ( http://www.chip.de/downloads/X-ecutor_28547067.html ) Neugierig geworden, begann die Suche im Netz. Aber leider finde ich nichts, was mich dazu veranlässt, das Programm blind auszuprobieren. Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert und kann darüber berichten?

vorauseilenden Dank

vom patnican

mhmm...ich kann leider auch nicht erkennen, was an diesem tool besonders sein soll.
Den Großteil der Features kann XP doch selber ?(

Nun ja, wenn man mal tatsächlich die Notwendigkeit hat ein Skript beim Herunterfahren auszuführen, so ist das mit XP-Bordmitteln doch etwas mühsam. Insofern kann ich mir schon vorstellen, daß das Progrämmchen eine sinnvolle Zusammenfassung der Skriptsteuerung bieten kann. Allerdings fehlt mir noch der Praxistest.

Nun,

es war mir schon klar, das die Bordmittel von Windows das auch können. Aber wenn man als Otto Normaluser an die Materie herantritt, schaut man doch lieber nach solchen Helferlein - und muss sich hinterher oftmals fragen, ob der Nutzen die eigentliche Sinnlosigkeit aufwiegt, oder gar das Programm das System im Zweifelsfall zerschießt. Diesen DAU-GAU will ich ja vermeiden. Aber offensichtlich gibt es auch hier keine Erfahrungen mit diesem Programm. Da ich die auch beim googeln nicht fand, hab ich auf euch gehofft. Scheint, das das Programm zu klein oder zu überflüssig ist, als das genügen Nutzer Interesse finden

Danke

patnican

Ich hatte mal einen potenzielln Anwendungsfall für so ein Programm:
Das EWF-Filter (speichert alle Festplatten-Schreibvorgänge in einer
RAM-Disk, siehe den großen fred CF- SSD-Alternativen für X41) soll
ja irgendwann mal dazu gebracht werden, die RAM-Disk auf die
Festplatte zu schreiben.

Mit Windows-Bordmitteln habe ich das so gelöst: Batch-Datei
aufs Desktop gelegt, dort die Befehle für das EWF-Filter und
danach ein shutdown eingefügt. Damit löse ich nun das Herunterfahren
und das Abspeichern der RAM-Disk gleichzeitig aus.

Dieser Trick ist natürlich auch für andere Dinge nützlich, die beim
Herunterfahren erledigt werden sollen und er erspart die drei
Mausklicks Start Ausschalten Ausschalten

Hi PeterWa,

naja, aber ein Skript beim Herunterfahren ausführen geht über die Gruppenrichtlinien wesentlich besser und egal, wie und von wo man das Herunterfahren befiehlt, es wird dann immer ausgeführt. Finde ich persönlich besser. Einfach mal gpedit.msc ausführen und unterRichtlinien für Lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Scripts(Start/Herunterfahren) -> Herunterfahren das Skript eintragen. Wie das im Detail geht, kannst du HIER nachlesen.:)

Hallo,

ich benutze dieses Programm seit kurzem für den Systemstart... Hatte vorher manchmal das Problem, dass einige Trayicons (z.B. von Miranda oder von der Soundeinstellung) unten nicht angezeigt wurden, weil irgendwie alles gleichzeitig gestartet wurde und die Taskleiste wohl damit überfordert war. Nun habe ich alle "unwichtigen" nicht systemrelevanten Autostartprogramme in Xecutor eingefügt und mit jeweils 3sek Abstand starten lassen. Und schon habe ich keine Probleme mehr gehabt. Xecutor selst schließt sich dann auch 30sec später und stört nicht mehr. Hab da zwar nur 4 Programme drin, aber finde das trotzdem recht praktisch. Probleme hatte ich damit noch nicht...
Ein bißchen nervig ist nur, wenn ich die Einstellungen ändern will und Excutor deswegen extra starte, dass dann alle "Autostart-Programme", die ich darüber laufen lasse auch wieder wie beim Systemstart ausgeführt werden... Aber das kann ich verkraften... Für so ein fast kostenloses Programm...

Grüße

Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben