X6xt oder X20xt

Deer_KB1

New member
Hi,
ich suche ein tablet für mich, welches nebenbei auch im Auto zum DVD schauen für unsere Tochter herhalten soll. Ich habe bisher erfahren, das die X6xt Serien ein schwaches Display hätten. Stimmt das? Oder sollte es OK sein? Ist das X2xt display viel besser oder müsste ich gleich ein 400 NITS Outdoor Display sein?
Gibt es gute Displays für die X6xt's ? Wie teuer ist ein X200 Outdoor display ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
/Peter

Das 400nits Outdoor ist schon extrem HELL. Es ist hell... aber nicht so hell und brilliant wie vielleicht ein MacBook Pro Display. Die Farben und Kontraste enttäuschen mich ein bisschen beim Outdoor. Hell ist eben nicht Alles. Zudem stört mich der "fast" Schminkspiegel des Outdoor Display - auf dem man auch jeden Fettabdruck etc sieht.

Was mir ebenso missfällt - ist die 1280er Auflösung des Tablet. Sprich eine ganze Seite OneNote oder Visio ist nicht wirklich Hochkannt im normalen Zoom möglich.

Gestern hatte ich die Gelegenheit bei hannes ein x60t mir an zu sehen. Es hat das SXGA+ 1400er Display mit FlexView. Wow! Also muss ehrlich sagen. Das Display ist nicht schlechter als das Multitouch 300nits Display meines x201t. Dafür bekommt man bei SXGA+ Hochkannt sauber eine ganze Seite drauf. War echt - positiv - überrascht.

Nun suche ich auch eines :D

Hi,
hattest du auch die Möglichkeit es mit etwas Sonneneinstrahlug zu testen? Mein R60 mit 1400x1050 ist da schon recht arm. Ist das normale x200 display genauso spiegelig wie das outdoor display?
/Peter

Ich würde von einem x61t in diesem Fall abraten. An hellen Tagen musste ich mir im Zug immer ein schattiges Plätzchen suchen.

So etwas hatte ich auch schon gehört. Aber ich weiss nicht wie gut die Displays vom x200 sind. Das 300 Nits Display vom x201 fällt wegen des Preises egentlich weg.
/Peter

Ja - ich schätze mal da bin ich aus dem Suche Thread schon wieder raus :pinch:

Edit:
Wenn die Sonne im Sommer drauf scheint, kann man dunklere Bildbereiche auf jeden Fall vergessen.

thatgui' schrieb:
Ja - ich schätze mal da bin ich aus dem Suche Thread schon wieder raus :pinch:
Ist es ein Unterschied vom SXGA+ x60t und SXGA+ des x61t ....?
Ich habe gestern nur den x60t SXGA+ Schirm gesehen... und der war nicht schlechter als der des MT vom x201t !!!

...ich hatte beide, der X60t ist besser (finde ich wenigstens), der X61t ist etwas grieselig/pixelig im Vergleich.

Gruß
Volker ;)

Entschuldigt den OT

@ Volker1965
Du hattest doch schon ALLE TPs :D oder zumindest die meisten
Kannst du mal die drei Modelle aufzählen, die für DICH erste Wahl wären?

Grüße
Audrey

...gute Frage, stimmt, ich muss ja alles mal begrabbelt haben, sonst kann ich nicht ruhig schlafen.

Die erste Wahl hängt ja auch immer davon ab, welche Schwerpunkte man setzt.

Bei den aktuellen Reihen sehe ich es so:

1.) Schwerpunkt Display, Mobilität unwichtig: W510 FHD ohne MT
2.) Schwerpunkt Display, Mobilität wichtig: X200t 400nit
3.) Schwerpunkt Mobilität, Display/Arbeitsfläche wichtig: X200s (mit Abstrichen beim Display. Das X201s ist einfach unverhältnismäßig teuer, dann enteder X201 für mehr Leistung oder X200s wegen Auflösung)
4.) Schwerpunkt: ausgewogenes Officebook: T410 mit 1440er-Auflösung und Intel HD, i5-520m, evtl. SSD. (mit der CPU leise, adäquates Display, ausreichend Leistung, Laufzeit in Ordnung)

bei den 60er-Reihen

1.) Display+Leistung: T60p 15" UXGA
2.) Mobil+Display: X60t SXGA+ (erste Display-Serie)
3.) guter Offce-Allrounder: Z61t, 14", 1440x900, UMTS , ...weil es wirklich gut und mit dem Titanium-Deckel (für mich) das schönste TP ist!!!!!!!!!!!!!!!! :love:

Gruß
Volker

Hi Volker,
welches Display ist denn beim Einsatz bei teilweiser Sonneneinstrahlung besser? X60t SXGA+ oderX200t 400 nits? Und welches ist von der Mobilität un unter Linux besser? Lohnt sich der Aufpreis fürs x200t?
/Peter

Gegen Licht hilft nur Licht, von daher sind die 400nit nicht schlecht. Es gibt jedoch Leute, denen die Superbright LED mit 285nit oder das multi touch capacitive mit 270nit lieber sind. Das ist auch noch schön hell, hat jedoch nicht das leichte Glossy des 400nit. Die X6er sind im Vergleich schon deutlich dunkler. Wenn Sonneneinstrahlung ein Thema für Dich ist, wären die neueren Serien natürlich besser (eingeschränkt das 200nit-Display, eher weniger das 190nit CCFL).

zu den Display hier ein ganz interessanter L I N K

Ich kenne jedoch auch einen Geologen, der sein X60t seit Jahr und Tag im Außeneinsatz hat und zufrieden ist, das ist jedoch eines mit XGA. Da ich ein ziemlicher Linux-Dummy kann ich Dir zu dem Thema wenig sagen.

Gruß
Volkr

Danke für den Link. Da werde ich mich wohl doch auf die Suche nach einem passenden X200 machen.
/Peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben