x64 TP für Bildbearbeitung?

binwiederhier

New member
Hallo Forum

ich bin beim x60s seinerzeit ausgestiegen und hab überhaupt keinen Überblich mehr was es da später an Thinkpad`s so gab oder gibt!

Ich brauche für die Bildbearbeitung mit Capture One ein x64 fähiges TP.

Könnt ihr mir da eine Baureihe/Gerät empfehlen?

Vielen Dank

xyz

Das hängt davon ab was du ausgeben willst, wie groß das Gerät sein soll, wie oft es transportiert wird, welche Auflösung du willst, wie gut das Display von der Farbdarstellung sein soll, wie viel Rechenleistung du brauchst, wieviel RAM Capture One braucht, ob du einen DockingPort willst etc..
... und natürlich ob ein Gebrauchtkauf in Frage kommt

Also jetzt bist du am Zug^^

t serie , oder eben warten und ein P kaufen

die p50/70 bieten sich geradezu an dafür , super Bildschirm

Ich möchte keinen Destop, transportiert wird es aber auch nicht wirklich. Ein gutes Display wg der Farbdarstellung wäre schon gut. Ich werde das Gerät nicht professionell betreiben von daher reicht ein "älteres" Gebrauchtgerät völlig aus! 8 GB Ram sollten es schon haben. Auflösung hängt natürlich von der displaygröße ab. Hab jetzt sxga+ auf 12 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ein T520 oder W520 mit AUO B156HW01 V.4 oder ein T420(s) mit LVDS-eDP-Adapter und AUO B140HAN01.2 (beziehungsweise neueren Revisionen dieses Displays) könnte in diesem Fall eine sinnvolle Option sein,

Denke ich auch.. Da solltest du dann mit 600 Euro auch was finden.

Super, vielen Dank!

Da werd ich mich mal umschauen!

Worin genau besteht denn der Unterschied zwischen der T und W Baureihe?

Das W 520 ist die Workstationvariante des T520 und hat mWn immer eine seperate Grafikkarte, und falls ab Werk ein Quadcore i7 verbaut ist, 4 SpeicherSlots (Statt zwei bei den Dualcoremodellen des W/T 520).
Zudem werden generell die "flotteren" Komponenten bei der W-Serie eingesetzt . Siehe dazu auch das WIKI : http://thinkwiki.de/W520 .

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben