X6x Tablet x61t Wlan Problem

tonthat.ck

New member
Themenstarter
Hallo liebe Mitglieder,
ich hab leider zu meinem Problem in der SuFu keine Lösung gefunden.....:confused:
seit heute habe ich ein Problem mit dem Wlan....es ist einfach aus...und mit fn+F5 geht auch nicht an.....Windows Geräte Manager zeigt an, das es aktiviert ist....und ThinkVantageTool sagt, dass das Gerät deaktiviert ist.......durch herumprobieren (fn + F5, Problemdiagnose, Aktivieren und Deaktivieren im Gerätemanager, Bios Aktivieren und Deaktivieren...) hilft alles nichts.... :crying:
wisst ihr woran es liegt???

vielen Dank für die Hilfe....

PS: Habe Win7 64bit

Willkommen im Forum.

Betätige mal den Schiebeschalter an der Notebookvorderseite ;)

oh man.....bin ich doof.............vielen dank!
und danke fürs Willkommen! ist ein super forum hier :D

Ich habe heute von Lenovo eine Gebrauchte W-Lan Karte zugeschickt bekommen.
''Intel(R) Wireless Wifi Link 4965AGN'' Denke mal, das dies die Originalkarte ist.

Hab Sie auch gleich eingebaut. Sie wurde auch gleich erkannt und die Treiber wurden installiert. (Win7)
Jedoch findet Sie kein W-LAN und wenn ich auf Access Connections gehe, wird mir immer gesagt, dass ich Sie mit dem Schiebeschalter anmachen soll.

Tjoa, das bring hier aber nix. Egal wo ich in hinschiebe, keine Reaktion ...

Dein Mainboard wurde doch erst kürzlich getauscht?! Vielleicht wurde da der Schalter in der falschen Stellung eingebaut oder ist abgebrochen.

Warum wurde die Wlan Karte denn getauscht? Sagt Fn+F5 auch, dass der Schalter auf "aus" steht?

Gruß, David

Ja, das Mainboard wurde erst kürzlich ausgetauscht.
Auf dem neuen Mainboard befand sich keine W-Lan Karte, er wollte die Karte vom alten Board nehmen,
hat Sie aber nicht rausbekommen, da Sie so fest drin saß.

Fn+F5 sagt, dass der Schalter auf ''aus'' steht!

Dann schraub mal die Tastatur und Handballenauflage runter und schau ob der Schalter innen noch vorhanden ist.

Hi, sieht aus als wäre der kleine Riegel abgebrochen.

Falls noch Garantie besteht, reklamieren.

Nobby

Da hilft wohl nur basteln. :-(

Bei mir spinnt das WLAN auch manchmal. Wenn ich es per Schiebeschalter ausschalte und den Rechner später in Standby schicke, kann ich das WLAN dann nach dem Aufwecken des Rechners manchmal nicht mehr aktivieren. Dann muss ich in den Gerätemanager, das Gerät deaktivieren, dann wieder aktivieren, und dann geht es.

Hi, sieht aus als wäre der kleine Riegel abgebrochen.

Falls noch Garantie besteht, reklamieren.

Nobby

Ja besteht noch Garantie. Nagelneues Mainboard welches erst letzte Woche vom VOS eingebaut wurde. :facepalm:
Kann man denn den Schalter einzeln tauschen oder muss ein neues Mainboard her?

PS:

Hab gerade Eben eine Hardware Reparatur Anforderung abgeschickt.

Da hilft wohl nur basteln. :-(

Bei mir spinnt das WLAN auch manchmal. Wenn ich es per Schiebeschalter ausschalte und den Rechner später in Standby schicke, kann ich das WLAN dann nach dem Aufwecken des Rechners manchmal nicht mehr aktivieren. Dann muss ich in den Gerätemanager, das Gerät deaktivieren, dann wieder aktivieren, und dann geht es.

Bei mir liegts definitiv am Schalter!

So, heute ein neues Mainboard bekommen.

Aber inzwischen weiß ich was das Problem war:

Der Schalter im inneren wurde falsch oder besser gesagt nicht in die dafür vorgesehene Aussparung getan:

(Habe das Bild zufällig gemacht, da mir die Schrauben von der W-Lan Karte nicht mitgeliefert wurden und ich Lenovo dies Bildlich zeigen wollte, damit Sie mir nicht die falschen Schrauben schicken.)

Der Schalter war dann natürlich immer auf ''aus'' gestellt, obwohl es außen auf ''an'' war. Ich hab dann natürlich versucht, den Schalter mal kurz
auf '' aus''zustellen (bringt ja manchmal was, das ein und ausschalten), ging natürlich nicht, also hab ich mehr kraft angewendet (bei dem alten Mainboard ging es ja auch schwerer).

Da ist dann der Schalter wohl zu Bruch gegangen.

Hatte der Techniker das absichtlich so gemacht, damit die Losen W-Lan Kabel (aufgrund fehlender W-Lan Karte) keine Strom oder so bekommen?

Wäre das jetzt meine Schuld gewesen? Ich hab aber bis Ihr mir von dem Schalter im inneren erzählt habt, nix von der Mechanik gewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn der "Techniker" beim Einbau mal "etwas fester" gedrückt hätte, damit die widerspenstige Handauflage auf das Basecover passt. Das abgebrochene Schalterteil wird vermutlich irgendwo im Basecover unter dem Board liegen, wenn es nicht schon durch eine der Ritzen nach außen gelangt ist...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben