[x61t] Welche HDD mit 1TB

EthanHunt

New member
Meine bestellte Samsung SSD ist noch nichtmal da und ich bin grad echt am überlegen, ob ich nicht doch wieder zu einer normalen HDD wechsle.
Der Grund ist einfach, dass ich viel, sehr viel mehr Speicher fürs Geld bekomm und bei mir lässt sich der Geschwindigkeitsunterschied verschmerzen.

- Was würdet Ihr für eine Platte empfehlen?
- Wie hoch war der Preis vor der Flutkatastrophe in Thailand

Wenn möglich bevorzuge ich Festplatten direkt von Amazon. Deshalb gleich reinschreiben, wenn Amazon die HDD nicht selbst anbietet.

Noch eine Frage:

Gibts eigentlich Probleme, wenn ich bei Win7 die Komplette HDD fürs System nutze?

Damn, Amazon selbst bietet diese Platte nicht an!

Gibts auch ähnliche OnlineShops, welche gleich Kulant sind, bei defekten?
(Am besten auch Geld-Rückerstattung nach dem Einschicken...)

Bei einem Garantie-/ Gewährleistungsfall brauchst Du doch keine Kulanz. Ich habe noch gar keine schlechten Erfahrungen mit irgendwelchen Händlern gemacht, auch außerhalb der Bucht...

Ja aber wie sieht es bei letzterem aus? Ich will keine 100 Jahre auf ne Ersatz Platte warten...
(Jaja, bin halt ein verwöhnter Amazon Kunde!^^)

Sogar nur 10€.

Wie ist das bei HDDS mit erschütterungen. Habt Ihr diesbezüglich schon Probleme gehabt?! Insbesondere bei solch großen HDD's...

Hab halt grad die SSD hier liegen (Verpackt) und bin dann doch noch am überlegen, nicht diese doch zu nehmen.

Im Betrieb sieht es gar nicht gut aus. Aber dafür hast Du ja Dein APPS. Das könnte viel bringen. Die SSDs kannste ja rumwerfen, wie es Dir gefällt.

Ok, danke.

Bin nämlich echt am überlegen, ob eine SSD echt nicht sinvoller wäre und das Teil ist ja schon hier.

Gibts eigentlich was zum Umschnallen/befestigen für externe Fesplatten?

Also, damit ich die Festplatte dran befestigen kann. Sonst hängte die da ja am USB Kabel rum.^^

Also ich nutze jetzt seit 2003 verschiedenste Notebooks mit und ohne Airbagschutz für die Festplatte und habe trotz intensiver Nutzung auch unterwegs (im Zug, etc.) noch keine interne Platte an sowas verloren - weder im Toshiba, noch im ASUS, trotz intensiver Herumtragerei und Nutzung im eingeschalteten Zustand.

Ich nutze in meinem X61t ne HDD ohne Probleme bisher, und die HDD im Ultrabay-Schacht meines T410 hat auch noch keine Probleme. - zumal hier jeweils der Airbag-Schutz greift.

Aus Erfahrung sage ich, ne HDD kann schon was ab, bevor sie hinüber ist. Solange du mit dem Gerät nicht jonglieren möchtest, sollte das klar gehen...

Aber wenn du ne SSD da liegen hast - was hält dich davon ab, die einzusetzen? Brauchst du wirklich 1TB intern?

Gruß

Edith sagt:
Hui, da tippt man 3 Minuten an einer Antwort und ist nach dem Senden über 4 Beiträge zu spät...

Jetzt nochmal für doofe: Was möchtest Du damit und wie soll es aussehen und funktionieren? Sorry, aber ich verstehe nicht was Du meinst.

x6 tablet ultrabase mit ultrabay-adapter für die hdd. damit hast du alles dabei... und einen fetten klotz in der hand.

alternative wäre noch ne msata-ssd intern am mini-pcie slot + die 1tb-hdd im normalen hdd-slot. Hebelt allerdings das problem mit den erschütterungen bei der hdd nicht aus und die hdd macht ohne automatischen spindown dauernd krach (nen meistens lautloses notebook hat schon was :) )

nur leider hat das x61t keinen msata-kompatiblen port. so etwas gibt es erst ab x220. auf msata umbauen kann man das x61t leider auch nicht so einfach, da man dafür einen sata-port anzapfen und anstelle der pcie-leitungen mit dem minipcie-slot verbinden muss. die hdd hat dann aber keinen port mehr. es sei denn, ma nfindet auf dem board noch irgendwo den anderen sata-port und schafft es ihn anzuzapfen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben