X61t verkaufen (1024x768) für x100e (1366x768)..? oder x20x(s)?

Mistah

New member
Hallo,

wollt mal fragen was ihr machen würdet.
Also ich bin seit ca. 2,5 Jahren stolzer besitzer eines X61-Tablet 7767-B8G und auch rundum zufrieden mit dem Gerät.

Ich finde das x100e sieht eigentlich recht ansprechend aus, ist leichter, kleiner, hat eine widescreen Auflösung und eigentlich alles was ich benötige.
Die Tabletfunktionen meines X61t nutze ich auch nicht allzu oft (brauch ich deshalb nicht mehr) .

Am liebsten hätte ich ein x200 mit wxga/wxga+ aber da ich nach dem Verkauf meines Tablet's nicht noch was drauflegen will hat sich die Idee eigentlich für mich schon erledigt... ;(

Jetzt meine Frage kann mir jemand sagen ob das x100e genauso zuverlässig arbeitet wie mein X61t..?
Würde außerdem gern wissen ob es wärmer wird und lauter ist als mein Tablet und ob die Performance vehement schlechter ist!!!

Also, was würdet ihr machen: Tablet behalten oder x100e kaufen..? ?(

Gruß

Mistah

Es gibt im X-Serie Forum den X100e-Eigentümer-Thread (oder so ähnlich..). Ich persönlich würde eher noch auf ein X20x(s) sparen, das X100 sehe ich nicht wirklich als brauchbaren Nachfolger für ein X61t.

oder du suchst jemanden, der sein sxga x61 gegen ein x61t tauscht?

THX!

Hab mir mal den x100e Thread ein wenig angeschaut....

Bin jetzt echt am überlegen mein x61t zu verkaufen und dann noch ein wenig auf ein gebrauchtes x200/x200s/x201/x201s zu sparen.
Da ich es eh erst im März 2011 wieder dringend benötige habe ich, denke ich, sicherlich gute chancen ein gebrauchtes im guten Zustand für einen angemessenen Preis zu ergattern. :thumbsup:

Welche Modelle der x20x(s) Serie sind denn empfehlenswert..?

Ist es nützlich ein Modell mit Wxga+ zu nehmen, gibt es das Wxga+ eigentlich nur beim x200s..?

Überlege auch schon was mehr Sinn für mich macht "s" oder nicht! :S

Ich glaube gelesen zu haben das, dass x20xs keine Webcam hat, stimmt das...? Hat es denn das Thinklight..?

Was ist denn so besonders an dem x200s, wiegt es wirklich viel weniger und ist viel kleiner...?

Was ist denn an dem x200i so besonders...? Nur das Display, also die Helligkeit..?

So viele Fragen... ?(

Würde mich über eure Hilfestellung freuen....

Gruß

Mistah

Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen ein x200s und bin mit dem Gerät wirklich glücklich. Die x200 sind sowieso schon leicht, x200s spart nochmal ca. 200 Gramm und ist wohl die letzte Stufe vor "Netbook", was Gewicht angeht; die Größe ist identisch zum x200 (es ist einfach etwas "schmaler" und leichter). Zudem ist mein x200s mit dem 1.86Ghz-Prozessor das zweitleiseste Gerät, das ich je gesehen habe; nur mein ehemaliges T400 mit Intelgrafik war noch kühler und ruhiger. (Betrifft aber nur Volllast.)

WXGA+ auf 12" ist mit Sicherheit extrem klein. Dein XGA-x61 hat eine DPI von ca. 106, ein WXGA-x200 hat schon eine DPI von 125. Ein WXGA+-x200 hat sogar 141 DPI. Ich hatte mal ein x300 mit WXGA+ auf 13" - das war mir auch schon hart an der Grenze von "zu klein". Ich verstehe, dass das x61 recht "grob" aufgelöst wirkt, aber ich weiß nicht, ob ich direkt eine anderthalb so winzige Auflösung haben wollte - das ist schon ein sehr großer Unterschied.

WXGA+ gibt es m.W. nur im x200s, nicht im x200. Die Displays sind leider abgesehen von der Auflösung nicht besonders, sie sind relativ "kalt" und haben eine desaströse Blickwinkel(in)stabilität. Je nach Gewöhnung ist das recht unangenehm. (Ich arbeite meist an einem DELL 2407WFP, dagegen sieht so ein Display schon sehr alt aus.) Welche Kombinationen aus Webcam, Auflösung und so weiter es gibt, weiß ich nicht so genau. Ein Thinklight haben alle; mein WXGA-x200s hat Webcam, Thinklight und WWAN.

Die x201(s)(i) haben nach verschiedenen Forenberichten ähnlich miese Displays wie ihre Vorgänger. Die i-Serie ist bisher nicht auf deutschem Boden problemlos erhältlich und ist wohl die Softcore-Variante der Standardversion (weniger starke CPU: Core-i3 statt i5/i7).

Ich würde an deiner Stelle auf ein gebrauchtes x200(s) sparen; die kann man mit etwas Glück ab ca. 600 Euro in gutem Zustand bekommen, Tendenz fallend wegen der neuen Serie. Und ich würde mir die Auflösung vorher angucken, bevor du auf WXGA+ auf 12" gehst.

Ich hatte ein X61 Tablet mit 1024x786, dort war die Auflösung definitv zu grob.
Daher schaffte ich mir ein X61 Tablet mit SXGA+ (1400x1100) ein, und das war im normalen Laptop-Betrieb wiederum zu fein.

Das X200 mit 1280x800, welche ich jetzt besitze scheint mir von der Auflösung für 12" ideal. Hinzu kommt noch das es sparsamer, kühler und leiser und um Dimensionen heller ist.

Von X100 würde ich abraten (Lautstärke, Temperatur, Akkulaufzeit, Leistung liegen alle um Welten hinter einem X200)

Danke für eure Antworten...

Dann wirds wohl nen x200 mit 1280x800 aus dem Forum werden...

Ich muss sagen, gefallen würde mir ja auch dieses x201, leider aber noch zu teuer: NUSA3GE
(WWAN bräuchte ich dank Handy nicht, Ram müsste irgendwann wahrscheinlich nachgerüstet werden)

Werd aber mal abwarten was es in nächster Zeit auf dem Marktplatz so gibt. Hoffe auf nen schnapper... :thumbsup:
Bei Händlern werd ich anscheinend eh nur abgezockt: Bei mir steht Turbo Memory mit auf der Rechnung, ist aber irgendwie nicht auffindbar im System :S

Könnte mich bei einem guten Preis auch locker mit nem x200s anfreunden :D

Vorher muß ich aber noch mein X61t verkaufen, hoffe es kommt in gute Hände ;(

Gruß

Mistah

Also ich würde auch definitiv direkt zum X20* gehen.
Wenn du ein X61t gewöhnt bist und (bis auf die Auflösung auch magst), dann wirst du von einem X100e im VErgleich vermutlich eher enttäuscht sein.
Das X20* ist da besser und ein eindeutiger Schritt nach vorne.

Gruß, Jonny

Dank dir für den Tip!

Der Preis ist gut aber ich find den Prozessor nen bissel arg schlecht...so viel Stromsparen möcht ich dann doch nicht 8o

Gruß

Mistah

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben