x61t unter Linux: Erfahrungen ?

fishmac

Well-known member
Themenstarter
benutzt jemand sein X61t unter Linux ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Habe selber kein X61t, aber interessiere mich für das gleiche Thema: X61(t) mit Linux.
Leider habe ich nicht mehr alle Anleitungen die ich fand vor mir, aber bisschen googlen hilft immter. Erste Anlaufstelle ist z.B. ThinkWiki

Bei der google-Suche rate ich von der Suche nach "x61t" ab, da die meisten es als "x61 Tablet" bezeichnen.

ja, ich nutze Xubuntu auf x61t mit 2.6.24 Kernel und kann nur sagen - genial.
Das größe Problem ist die Vista Partition zu verkleinern ;-)
Bin aber auch noch am basteln.
Mir fehlt noch was für Gesten. Und ein paar Skripte für Optimierungen (Stiftcursor Umschaltung, CellWriter Autostart etc)
Hab dazu hier auch schon in diesem Forum mehrfach gepostet.
Anleitung hier:
http://wiki.informatik.hu-berlin.de/nomads/index.php/X61t_Erfahrungen

@pibach:

Das Wiki ist ziemlich ausfuehrlich und hilfreich. Irgendwie finde ich aber die Vermischung von Windows und Linux etwas irritierend. Eine Tabelle, welche Tools unter welchem OS exisitieren und was wie an Funktionalitaet abgedeckt ist, waere cool.

Das jemand Glasreiniger benutzt ist amuesant: Funktionieren Microfasertuecher nicht ? - Oder dient diese Methode dazu, mit anderen Leuten ins Gespraech zu kommen... ?

Die Methode mit unetbootin finde ich interessant, ich werde aber meine Methode (PXE_boot also DHCP, TFTP und HTTP) beibehalten
tongue.gif

Code:
echo -n 250 > /sys/devices/platform/i8042/serio1/sensitivity
laesst sich eleganter ueber die Installation von 'sysfsutils' sowie einen Eintrag in /etc/sysfs.conf loesen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben