X61t und Mint 15 KDE: Scrollen mit Trackpoint in Firefox springt zu anderer Website

Spargel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

in meinem Mint 15 KDE passiert es öfter, dass im Firefox eine Homepage aus dem Verlauf geladen wird, wenn ich die Scrollfunktion des Trackpoints benutze (mittlere Taste + TP). Es könnte auch sein, dass die Adresse aus der Zwischenablage/Clipboard aufgerufen wird, das ist mir noch nicht ganz klar. Leider kann ich das nicht reproduzieren, es passiert eher zufällig, meinem Eindruck nach aber nur, wenn ich nach unten scrolle. Kennt ihr das auch? Weiß jemand Rat? Ich habe schon in den Shortcut-Einstellungen nachgesehen, ob dort irgendwas drin steht, was eine Fehlinterpretation zulässt, habe aber nichts finden können.

Grüße,
Thomas

Mittel-Klick sorght unter Linux im Firefox oft dazu, dass die Primary Selection zu öffnen versucht wird. Du kannst unter about:config middlemouse.contentLoadURL auf false setzen, dann sollte dies nicht mehr passieren.

Danke! Habe es so eingestellt und werde beobachten, ob es hilft. Sollte ich vergessen, mich nochmal zu melden, aber Interesse an einer Rückmeldung bestehen, bitte nochmal nachfragen, dann werde ich benachrichtigt. ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben