X6x Tablet X61T - Tablet Buttons funktionieren unter WIN7 nicht!

seeker_2

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
15
Hallo,

wie das Topic schon sagt funktionieren bei meinem X61T die Tablet Buttons nicht unter Win7 Pro 32bit.
Ich habe sogar schon den 64 Bit Treiber getestet auch ohne Erfolg.
Win7 und Systemupdates (SystemUpdate 4) sind alle gemacht.

Unter Vista haben die Buttons am Rahmen einwandfrei funktioniert.


Was kann ich tun, ich weiss nicht mehr weiter.



Problem Nr. 2: Ich war schon seit einigen Monate nicht mehr hier.
Bin unter dem Namen 'seeker' schon seit 2007 hier angemeldet und habe über 400 Beiträge geschrieben.
Mein Passwort funktioniert nicht mehr, und wenn ich meine email Adresse eintrage so kommt die Meldung, dass diese Adresse nicht bekannt ist.
Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus & schöne Grüße

seeker
 
Hallo!

Hast du diese Schritte alle gemacht:

Probleme beim ersten Login? Bitte folgendermaßen vorgehen:
1) Ohne (!) Benutzername / Passwort einzugeben Button Anmelden anklicken.
2) Link Haben Sie Ihr Kennwort vergessen anklicken.
3) eMail-Adresse eingeben, grafische Sicherheitsprüfung ausfüllen und Button Benutzername / Kennwort anfordern anklicken.
4) Innerhalb weniger Minuten kommt eine Mail an die genannte Adresse mit einem neuen Passwort. Wenn nicht, bitte an den Administrator wenden.


Gruß aus Trier
 
zu Problem 1

hast du alle Hotkey Treiber und so von der Lenovoseite installiert?
 
Ging bei mir erst auch nicht - auch mit Treibern! Dann habe ich das Updatetool von Lennovo benutzt und ALLE Treiber installiert. Seit dem läuft der komplette schleptop viiel stabieler und besser als vorher und der Tablet button funktioniert. Allerdings hatte ich 4 gb und ne SSD.
 
Ja das mit den Tablet Button is ne kunst für sich, bei mir gingen sie auch nicht und dann habe ich einfach alles was irgendwie halbwegs sinnvoll erschien installiert und es geht. Hotkey etc.
 
Ich habe nun alles neu installiert:
WIN7 + SP1 32bit
alle Windows Updates
alle Lenovo System Updates (ausser aktiven Festplattenschutz, weil ich eine SSD habe)

Es funktionieren einzig und allein der Aus/Ein Knopf und der winzige 'Kugelschreiberspitzenknopf (STRG+ALT+Entf)'. Die beiden Knöpfe haben aber vorher auch schon funktioniert.

Im Gerätemanager taucht nach wie vor ein unbekanntes Gerät auf: Intel(R) ICH8M-E LPC Interface Controller - 2811

Er findet online keine Treiber dafür.

Gehe ich im Gerätemanager auf 'Eingabegeräte' dann taucht in der Liste 'Thinkpdad Tablet Keyboard and Buttons' auf.
In den Eigenschaften dieses Geräts steht: Ort: Intel(R) ICH8M-E LPC Interface Controller - 2811
Treiberversion 3.0.5.0
Treiberdatum: 29.07.2009
Keine Konflikte


Ich weiss nicht mehr weiter.
Mit einer anderen Festplatte (Vista) funktionieren alle Tablet Buttons am Rahmen des X61 T.

Bitte helft mir.

Liebe Grüße
seeker
 
Eventuell die Intel Chipsatz Treiber nochmal komplett neu drüber installieren?
 
Danke für alle Antworten!

Braucht man den Matrix Storge Treiber auch bei einer SSD?
Ist inzwischen der Rapid Storge Treiber empfehlenswerter?



PS:
Die Tablet Buttons wollen noch immer nicht. :(
 
Ja, genau diese Version des Chipset Treibers ist installiert.

Bzgl. Energiemanagement, Matrix oder den neuen Rapid Treiber?


Edit by Mornsgrans (aus anderen Beiträgen ergänzt)

Hier der link zu den Rapid Treibern
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

Muss man die Tablet Buttons softwareseitig aktivieren?
Oder könnten sie irgendwo deaktiviert sein?
Ich bin inzwischen schon am verzweifeln, .... hänge schon einen Tag an diesem Problem.
Zweite Neuinstallation schon hinter mir....
Hatte noch nie Probleme mit den Knöpfen aber bei Win7 funktionieren sie einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du sicher, dass Du die Tablet Button Treiber installiert hast und nicht das Shortcut-Menu?


Übrigens:
Man kann auch einen Beitrag editieren und Ergänzungen einfügen, statt drei Beiträge binnen Minuten hintereinander zu erstellen
 
Ja, ich bin 100% sicher.
Ich habe sogar bereits den 64bit Treiber ausprobiert sowie den ganz alten für 'XP Tablet Edition 2005'.
Aber die Buttons zeigen gar keine Reaktion wenn man sie drückt.
Habe auche schon alle Treiber automatisch von der lenovo Software installieren lassen, und dann auch noch auf eine neue Installiertes Win7 alle Treiber von der lenovo site manuell installiert.

Es ist zum Mäuse melken!
 
Und die Treiber über Windows Update? - Hier die optionalen Updates außer diejenigen, die schon per System Update installiert wurden.
 
Hallo Mornsgrans,
Windows update wurde auch komplett ausgeführt.
Es gibt scheinbar keine Lösung für das Problem. :facepalm::(
 
Doch, die Lösung gibt es - Du hast wahrscheinlich "nur" an einer entscheidenden Stelle einen Fehler gemacht. Diese Stelle gilt es zu finden.
Ein Fehler kann z.B. sein, dass mit optionalen Windows Updates die bereits installierten Lenovo-Treiber überschrieben wurden.
- Überschreiben erzeugt "Müll"
- Wenn Lenovo-Treiber installiert sind, sollten die entsprechenden Windows-Updates nicht eingespielt werden.
 
Ich habe das X61T mit vorinstalliertem Win7 in Empfang genommen. Dort ging es schon nicht. (Mit Vista Festplatte funktionieren die Buttons einwandfrei!)
Ich hab inzwischen Win7 neu installiert und per Windows Update alles installiert was angeboten wurde.
Danach habe ich per System Update 4.0 alle restlichen Lenovo Treiber installiert. (ausser Festplattenschutz, da SSD)
Und alle wichtigen Treiber habe ich in der neusten Version nochmals neu installiert. Ohne Erfolg.

Als nächtes werde ich Folgendes versuchen:
-WIN7 neu installieren
-SP1 installieren
-Lenovo System Update
-und danach erst Windows Update (und wie du schon sagtest, keine bereits installierten Treiber doppelt installieren lassen)

Hast du noch einen Verbesserungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschauen, on die Tablet-Tasten überhaupt angeschlossen sind...
 
Mit einer anderen Festplatte (Windows Vista) funktionieren alle Buttons einwandfrei.
Oder meintest Du etwas anderes?
 
Dann hat sich mein Punkt schon erledigt.

Wie sieht der Gerätemanager aus? - Sind dort noch unbekannte oder nicht funktionierende Geräte vorhanden? Was ist mit Bluetooth - funktioniert es?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben