X61t oder von einem anderen Hersteller?

CashFlow

Member
Hallo!
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein Tablet-Rechner zuzulegen. Dabei kam mir der X61t in die nähere Wahl, allerdings habe ich fast nur welche mit XGA-Displays gesehen. Da mir eine höhere Auflösung eigentlich lieber ist auf dem kleinen Display, habe ich mich mal umgeschaut und bin auf den Tablet von HP gestoßen, den hierbeispielsweise. Hat jemand Erfahrung damit ode rmit anderen Tablet Rechnern, die nicht größer als 13" sind?

Danke und viele Grüße

Flo

WXGA-Tablets gibt es wie Sand am Meer, SXGA+ dagegen nur das X6xT oder das von Fujitsu.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist könnte ein Blick auf tabletpcreview.com und gottabemobile.com sehr lohnenswert sein.

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=440311#post440311]nimm das dell xt das hat echtes mutlitouch...[/quote]

Und welche Anwendung kann etwas mit Multitoucheingaben anfangen?
Das XT hatte zudem im c't-Test eine ganz miserable Akkulaufzeit.

Ich empfehle ein x60t mit SXGA+, da es günstiger ist als ein x61t das demgegenüber kaum Vorteile bietet.
Das HP 2710p ist auch in Ordnung (das Thinkpad ist aber wegen der höheren Auflösung und wegen des 4:3 Formfaktors vorzuziehen).
Wie es aussieht ist hier mittelfristig keine Verbesserung am Markt abzusehen (irgendwie werden die Anforderungen bei Tablets nicht richtig erkannt).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben