X61T nach letztem Bios Update nur Standart Graka & keine Helligkeitssteuerung

wildcow

New member
Themenstarter
Moin!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Seit dem letzten Bios Update für mein X61T, kann die Grafikkarte unter Vista nur noch mit dem Windows Standart VGA Treiber angesprochen werden. Bei allen möglichen Versuchen mit dem Intel Treiber sagt Windows nur "Windows cannot initialize the device driver for this hardware. (Code 37)" und zusätzlich funktionieren die Hardwaretasten für die Helligkeitssteuerung nicht mehr. Ich habe schon eine ältere Biosversion drüber geflasht, was aber leider auch nix geholfen hat.

Und gleich noch eine weitere Frage, ich habe vor einer ganzen Weile unvorsichtigerweise im Bios ein PowerON, Harddisk Master & User Passwort gesetzt. Dadurch, dass ich mich immer mit meinem Fingerabdruck einloggen konnte, hab ich blöderweise die Passwörter vergessen. Bleibt die Einstellung, dass ich mich mit FIngerprint einloggen kann (PowerON + Harddisk) erhalten, auch wenn ich Vista neu mache?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
wildcow

[quote='wildcow',index.php?page=Thread&postID=490790#post490790]Bleibt die Einstellung, dass ich mich mit FIngerprint einloggen kann (PowerON + Harddisk) erhalten, auch wenn ich Vista neu mache?[/quote]

Das BIOS-Kennwort hat ja nichts mit dem von Vista zu tun. Die Antwort lautet daher: Ja!

Sicher dass es kein Treiber-Problem ist? Bevor Du Vista neu aufsetzt, würde ich versuchen mal von einem PE-Windows oder einer Linux-CD zu booten und dann gucken ob da mehr als VGA-Auflösung drin ist.

Das neue Bios war folgendes: 7SET35WW (1.21)

Ich hatte jetzt die Nase voll davon in Visa rumzuprobieren, ob ich das Problem wieder hinkriege & hab Vista letzte Nacht platt gemacht. Glücklicherweise sind die Fingerprint Einstellungen für (PowerON + HardDisk) wirklich erhalten geblieben! Jetzt funktioniert jedenfalls auch die Graka wieder vernünftig! Danke an Euch!

wildcow

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben