x61t Kaufberatung

Titus85

New member
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...let&_osacat=28837&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Will mir einen der aufgeführten x61t`s kaufen!

Verwendungszweck ist schnell in der Uni ins Netz gehen und Office Anwendungen, habe ein paar Bedenken bei dem Rechner für 199,00€ ....

Festplattenkapazität ist egal, ich rüste auf SSD um!

Schnelles Arbeiten sollte möglich sein, gibt es einen merklichen Unterschied zwischen 2 und 3 Gigabyte Ram?

Woran erkenne ich ob es ein Touchdisplay ist? Ich will nämlich keines ich will nur das wo ich mit dem Stift schreiben kann.

Welchen würdet Ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
such mal nach X61 tablet ohne das t an X61. X61t ist nur so eine inoffizielle Bezeichnung. Dann wird die Auswahl gleich nochmal größer.

Welchen würdet Ihr empfehlen ?

Keinen. Suc hlieber hier im Forum oder wähl bei Ebay denjenigen, der nah genug ist um dort vorbeizufahren zum Abholen und der es auch zulässt. Billig gekauft ist oft teuer gekauft, weil Ersatzteile auch teuer sind. Gerade bei den X6x Tablets ist die Mechanik wichtig- und anfällig beim Display. Würde ich nur von bekannter Quelle kaufen oder eben vorher besichtigen/abholen.

Im Grunde genommen gibts ja immernoch das Fernabsatzgesetz...

Nur, da ich selber schon eins mit "kaum/wenig Gebrauchsspuren" bei einem E-Bay Haendler gekauft hab, und danach ein vollkommen abgenudeltes Case bekommen hab, ist es halt mit Vorsicht zu geniessen. Und mann sollte sich immer auf eine Inanspruchnahme des Widerrufs gefasst machen.

Multitouch -> mit Fingerbedienung, gibts NUR in 1024*768 (XGA) Aufloesung.

Das was du eigentlich haben willst, wenn du lange Spass dran haben willst, ist ein X61 Tablet mit 1400*1050er (SXGA+) Aufloesung. Das kann nur Stift.
Gerade in Windoof ist XGA eher qualvoll.

Das wird halt unter Umstaenden etwas teurer, aber sinnvoll!

Worauf du noch Achten solltest, wenn du es vor dir hast:
Alte Akkus gehen gern mal "aufgrund von normalem Gebrauch" kaputt zornig Guten Ersatz (nicht Nachbau) gibts ab ca 65 Euro
Der Stift sollte noch in tadellosem Zustand sein(nicht die Spitze) , die kosten ca 40 Euro wenn du einen neuen brauchst.
4c Akkus sind nicht empfehlenswert, wenn du unter Steckdosenarmut leidest...

Gruss mediadon

Moin,

ich kann auch nur empfehlen auf schöne Angebote hier im Forum zu warten, es lohnt sich! Als OS setze ich derzeit Ubuntu 11.10 x64 ein, was perfekt läuft. Zum Arbeiten ist das Gerät toll, vor allem in der 1400er Auflösung. Schön viel Platz und Übersicht, das ganze in mobilen 12" in 4:3 verpackt und zum Mitschreiben ist das Gerät auch bestens geeignet. Habe es täglich in Betrieb und schleppe es immer mit in die Uni. Auch die Möglichkeit, direkt in PDFs mitzuchreiben sollte man nicht unterschätzen!

Edit: Habe Mist geschrieben, siehe unten... :(

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Sehe gerade, dass du gerade frisch angemeldet bist. Leider wird das dann erst in einigen Wochen was mit dem Marktplatz (zu spät zum Semesterbeginn).
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? ;) Die Marktplatzeinschränkung für Neumitglieder gilt nur für VERKAUF.

Gute Frage... wer Lesen kann... :facepalm: Danke, werde das gleich mal berichtigen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben