X6x Tablet x61t Internet überall mit 3G Sim ?

Cifer

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

habe mir vor kurzem fürs Studium einen gebraucht x61t ergattert Modell 7762-A56.
Bin Total begeistert von diesem kleinen Gerät die Tabletfunktion ist genial, das Gerät an sich ist schnell zerlegt(Hatte schon den ersten Besuch von Mezzomix in der Tastatur), leicht, leise und robust ich bin hin und weg :D.
Meine Frage ist nun da ich beim Ram nachrüsten den Simslot endeckt habe ist es möglich allein durch einsetzen einer 3g Sim überall(wo man empfang hat natürlich) ins Internet zu gehen, oder benötige ich noch eine spezielle Karte/Antenne

Zum Setup noch
Win7
Core2Duo L7500 1,6Ghz
4Gb Ram
Mobile Intel 965 Express Chipset Family
160gb HDD

Da ich nicht weiß nach was ich suchen muss kann ich zumindest noch hinzufügen das ein ThinkpadModem vorhanden/verbaut ist laut Systemanzeige :P

Beim X61(t) sollten diese Karte auf jeden Fall funktionieren: Sierra Wireless MC8775
Wo die Karte genau hin muss, findest du im HMM zum X6x Tablet, da findest du dann auch die FRU für die Antennen und das Einbauprocedere wird ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Beim X61(t) sollten diese Karte auf jeden Fall funktionieren: Sierra Wireless MC8775
Wo die Karte genau hin muss, findest du im HMM zum X6x Tablet, da findest du dann auch die FRU für die Antennen und das Einbauprocedere wird ersichtlich.

Also ist es praktisch nicht ohne den kauf und einbau von einer Karte und Antenne möglich?

Nein, für die WWAN-Nutzung brauchst du eine passende Karte und eine Antenne.

Also ist es praktisch nicht ohne den kauf und einbau von einer Karte und Antenne möglich?
Wenn du alles im Gerät haben willst, dann nicht.
Ich nutze eine passende Express-Karte (z.B. Option Geo) für HSDPA-Datenverkehr. Die Kopplung über WLAN an ein entsprechendes Handy klappt auch gut. Sollte das dein Tablet nicht WWAN-ready sein, müsstest du vermutlich noch in einen neues Display-Cover investieren (Antennen!!), sonst ist der Empfang nicht so prickelnd.

BTW:
das Gerät an sich ist schnell zerlegt (Hatte schon den ersten Besuch von Mezzomix in der Tastatur),
Hast du das TP auch brav mit Isopropanol gebadet und gereinigt?

ja :) Alles nach Anleitung ;) hat funktioniert

Ist es irgendwie rauszufinden ob das Tablet nicht vllt doch WWan-ready ist ? Weil ich bin ganz ehrlich es ist eine kosten fragen wenn das was ich denke um die 100 Euro kostet dann investiere ich die lieber in eine SSD als iN eine Karte da ich über Persönlichen Hotspot der Telekom sowieso überall in Internet kann jedoch muss ich dafür mein Handy anschließen. Da der Mensch faul ist hatte ich eben überlegt ob das nicht anders geht :P Weil ich weder weiß ob ich noch einen Slot frei habe geschweige den was man da dann kauft und wo und zu welchem Preis.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben